Avi aus Maya Exportieren......

TazmanXT

Mitglied
Hallo,
ich habe da mal ein kleines Problem mit dem Maya.

Habe mir da nun eine Bühne Modeliert...mit Boxen und allem drum und dran.....so und da diese nun auch Animiert ist möchte ich das nun gerne auch als AVI irgendwie auf meinen Rechner bekommen.

habe bereits gesehen das bei Datei - Export etwas steht....also das ich da dann AVI,GIF usw wählen kann....nur wie genau mache ich das?

Habe schon zig sachen ausprobiert hier...die einzelnen keyframes eingestellt,von wann bis wann er es berechnen soll usw....aber es geht ums verrecken einfach nicht.

Habe mir auch bereits das Buch "Maya 7 - Die Referenz" zugelegt...wo auch alles schön drin beschrieben ist...allerdings nur die befehle im einzelnen....aber kein direktes Tutorial wie ich nun Videos Exportiere.
Auch Google habe ich benutzt und nichts gefunden :(

Wäre da sehr dankbar wenn mir einer weiterhelfen kann.
Das Modelieren is ja net das Thema gewesen hier....nu wie gesagt,würds halt gern nun mit allen drum und dran hier als AVI haben.

Gruß : Tazman
 
Hallo zusammen,

die Funktion Exportieren brauchst Du meist nur um deine Konstuktion zu exportieren.

Um ein AVI zu erhalten, musst Du den Batch render verwenden! Den Batch render muss aber erst eingestellt werden. In deiner horizontalen Symbolleiste ist ziemlich weit rechts drei Filmklappen. Die mit zwei Kreisen an der Filmklappe ist für die Options einzustellen.
Bitte anklicken.

Der Render steht in Grundstellung auf tiff-Bilder, die bitte auf AVI umstellen.
Direkt darunter kann man die Farmes einstellen (Anzahl der Bilder), die stellen meist von 1 bis 10 steht.
Und noch ein bisschen Tiefer kann die Auflösung einstellen, weil 320 x 240 Pixel sind was wenig.
Dann drückst Du oben das Lesezeichen um, und stellst auf highest Quailtät
So ist ganz grob der Render eingestellt.

Um den render zustarten, musst Du oben links Bottenmenu auf Rendering umschalten. Da Du was modliert hast steht bestimmt Modelling (oder Dynamics, Surface, Polyons).
Besser gesagt mit dieses Bottenmenu schaltest Du oberste Steuerleiste um.
Stehst auf rendern, siehst Du in der Steuerleiste auch rendern, und dort findet Du den Batch render.

Hast Du eine Duo-CPU, und möchst Du beide CPU rendern lassen. Dann erst das Viereck drücken und alle CPUs anklicken.

Läuft der Batch Render, kann Du unten rechts in Maya sehen, wie weit er innerhalb eines Bilder %al, und ist er mit einen Bild fertig zeigt Dir auch KURZ bei welschen Bild Maya derzeit ist!!

Wo der Batch render das Avi hin rendert, kann unten rechts durch anklickendes Schüssel einstellen

Ich hoffe Du findest alles?

Gruß Marles
 
Jap gefunden habe ich alles......

EDIT :
Also habe es nun mal geschafft das ein AVI Video raus kommt.
Allerdings ist das ganze nun sehr Verpixelt.......hat da vielleicht wer nen Tip?

Geht da hauptsächlich um die Lampen...habe bei der Tanzfläche animierte Lichter....die halt kreuz und Querfeld ein sich drehen und wenden.
hauptsächlich an den stellen wo nun das licht hinfällt entstehen diese "verpixelungen".......was ja irgendwo net sinn der sache ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück