AVI auf DVD brennen/MAGIX-Problem

cyberium

Mitglied
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich hab ein Film in Premiere 6 gemacht und möchte diesen auf DVD brennen. Habe den Film unkomprimiert als AVI aus Premiere exportiert! Dann hab ich den Tipp bekommen die AVI in MPEG2 umzuwandeln weil man es dann als DVD brennen kann..was bei mir leider nicht geklappt hat. Habe mir jetzt von MAGIX Video deluxe 2004/2005 besorgt weil ich dachte darüber könnte ich die unkomprimierte AVI ganz easy auf DVD brennen.Aber wenn ich im sog. Video Editor die AVI, also den Film laden möchte heißt es: Falsches Datei-Format! Kennt sich einer damit aus oder kennt eine andere Möglichkeit, wie ich meine AVI auf DVD bekomme? Wäre sehr nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, weil ich mich nicht so besonders auf diesem Gebiet auskenne...
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo!

Hab das jetzt mal probiert mit DV AVI aber leider klappt das auch nicht! Bei Magix heißt es: Keine kompatible Datei und wenn ich in Nero 6 auf DVD brennen will heißt es ebenfalls keine kompatible Datei...es muss doch irgendeinen Weg geben den Film auf DVD zu brennen. Ich will ja net nerven aber bitte helft mir...
 
Für Nero benötigst Du die DVD-OrdnerStruktur, nicht nur die Mpeg2 Datei. Dafür brauchst Du
ein Programm wie DVDlab.

Schau mal hier: http://www.doom9.org/
Vielleicht findest Du hier bei den FAQs oder den Downloads etwas sinnvolles :)

mfg chmee


EDIT : --> Auf DVDlab Klicken :) <--
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück