Autovervollständigung unter ASP!

Udo

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Hätte eine Frage!

1. Ich habe ein Textfeld!

2. Ich habe wörter in einer Datenbank!

3. Ich will die ersten buchstaben des wortes in das Textfeld
eingeben, und es wird automatisch vervollständigt!
zum Beispiel im Internet Explorer kann man in der Adressleiste den
Anfang einer Url eingeben und es wird die Url automatisch
vervollständigt!

Frage: Wie funktioniert das unter ASP(Wenn´s ´überhaupt funktioniert)?

Bitte um Hilfe
 
hi,

so wie du es haben willst funzts mit ASP nicht..

wenn du eine ASP seite aufrufst arbeitet der Server die seite durch und schickt dann nur noch den HTML code zum clienten.. wenn du diese seite dann vor dir hast, kannst du ohne erneutem aufruf der seite nihcts verändern ..


*hoffe das ichs richtig gesagt habe*

mfg,
crazy-weasel
 
Danke Trotzdem!

Hallo!

Das habe ich mir auch gedacht aber hab gedacht vielleicht gibts irgend einen Trick dabei!!

Danke Trotzdem!!
 
hm, aufwendig.. vielleicht nicht funktionell, aber *G* .. bei jeder eingabe eines buchstabens seite neuladen (per javascript abchecken) datenabgleichen, falls wort in db gefunden replace ab ins textfeld.. naja *G*
 
hast du dir schon eine lösung mit control-frame überlegt? du submittest aufn richtigen event das form in ein anderes, nicht sichtbares frame. das wiederum ersetzt bzw. vervollständigt die eingabe.....
einziger hacken ist da die geschwindigkeit.... für den ganzen round-trip braucht das teil mindestens 1-2 sec (auch bei guter connection), und zum tippen ist das wohl schon zu mühsam.

wäre aber sicher ein interessanter versuch
 
Zurück