Autostart

I

Inoxx_QM

Hallo there...

wie komme ich in Windoes 2000 Professionell an die Autostart Funktion ran? Also da, wo die Programme drin stehen, die der Rechner immer startet?
Nicht Programme ----> Autostart!!!

BEi 98 ging das über START ---> Ausführen ---> msconfig und dann Autostart auswählen. Wie geht das in Win2k?
Hoffe auf schnelle Antwort. Danke!
Cya

..:: Inoxx ::..
 
Q

Quentin

:)

c:\dokumente und einstellungen\administrator
c:\dokumente und einstellungen\alle user

oder so ähnlich halt ;)
hab grad kein win2k bei der hand *g*
 
I

Inoxx_QM

Häääää?

Hallo Leute,

c:\dokumente und einstellungen\administrator
c:\dokumente und einstellungen\alle user

oder so ähnlich halt
hab grad kein win2k bei der hand *g*
Hääää? Was ist da?
Das hat doch nix mit der Autostartfunktion zu tun, die ich suche?
Oder wass soll ich da machen.

Nochmal...ich suche nicht das normale Autostart in START ---> PROGRAMME ---> AUTOSRAT sondern, das...wo windows alle Programm einträg wie z.B. Systemdateien etc.
Denn manche Programme, kann man da erst rausnehmen.

Wie gesagt ging das in 98 und ME mit START ---> Ausführen ---> msconfig !
Leider funzt das nicht mehr! :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke!
Cya

..:: Inoxx ::..
 
T

Thimo Grauerholz

start - ausführen - regedit.exe

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

der für dich relevante.

SEI VORSICHTIG! nicht löschen, was falsch ist. Bei Rückfragen kannst mir gerne ICQ'en oder PM'en oder Emailen und/oder so :)
 
I

Inoxx_QM

Anders?

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. :(

Gibt es keine andere Möglichkeit?
Ich meine...dass mus doch noch irgendwie anders gehen...oder?
Cya
 
I

Inoxx_QM

Naja....

Hallo,

Gibt es keine andere Möglichkeit?
Ich meine...dass mus doch noch irgendwie anders gehen...oder?
Naja...muss man über die regedit gehen?
Also im System rumwühlen?

In 98 und ME ging das doch auch leichter...ich hab bei solchen Sachen immer Angst, etwas kaputt zu machen.
Da im System rumzufummeln ist nicht mein Ding.
Cya

..:: Inoxx ::..
 
T

Thimo Grauerholz

da müsstest dir dann nen tool holen, ansonsten meiner meiung nach kein internes. ...
 
I

Inoxx_QM

Tool? Was für ein Tool?

Hallo Leute...

ein Tool? Was für ein Tool? Du kennst nicht zufällig eins?
Oder doch...(?) ;)

Die Website von Microdoof kann man ja vergessen...zu unübersichtlich!
Da sieht kein SChwein durch.
Cya

..:: iNOxX ::..