Autostart offline ändern

>
Jetzt weiß ich nicht, ob ich laut loslachen soll oder die Leute die Windows einsetzen /müssen/ bedauern soll.

Was war an meiner Aussage falsch? Deine äußerst tiefsinnige Antwort lässt mich nicht darauf schließen.

Ich habe das mit dem Passwort falsch verstanden, ich dachte es ging um ein verloren gegangen Administrator-Passwort.
 
> Was war an meiner Aussage falsch? Deine äußerst tiefsinnige Antwort lässt mich nicht
> darauf schließen.

Nichts. Gar nichts.
Allein die Möglichkeit ohne Weiteres ein leeres Masterpasswort zu vergeben ist so lächerlich, daß es schon wieder traurig ist.

> Ich habe das mit dem Passwort falsch verstanden, ich dachte es ging um ein verloren
> gegangen Administrator-Passwort.

Hast Du wohl.
 
Das mit dem Administrator-Passwort ist wirklich sehr lächerlich. Aber davon abgesehn gibt es genug Tools um das Passwort zu knacken. Also wenn wirklich jemand an dein System will dürfte das Passwort dort keine große Hürde sein.
So ist es jedenfalls bei MS Software, wie es im Linux-Bereich ausschaut weiß ich nicht. Sicherlich nicht so anfällig wie Windwos, aber dort gibt es doch auch schon Tools oder?

Hab ich nicht :rolleyes:


Um wieder zum Problem zurückzukehren, konnte dir denn geholfen werden? ^^
 
Kann es sein das die Passwortabfrage beim XP-Setup nur bei der Pro-Version kommt?
Soweit ich mich noch erinnern kann, gibt man bei XP Home kein Passwort ein.

Aber die einfachste Möglichkeit für dein Problem wird wiklich die Live-CD sein ( BartPe oder so)
 
Genau, erstmal ein wesentlicher Unterschied, welche Windowsversion man benutzt.wenn man das Passwort bei der Installation eingibt ist es einem bekannt.ansonsten ist es nicht gesetzt. Jedenfalls ist die Tatsache eines leeren Passworts in den Home Editions eine große Sicherheitslücke, wenn man physischen Zugriff auf den PC hat.ich bin mir nicht sicher, ob das Konto auch im normalen Betrieb etwa als "Ausführen als..." verfügbar ist.doch back to Topic.hats denn geholfen?
 
Zu Passwort:
Also die Linux-Gemeinde hat kein Grund sich hier über Windoofe lusitg zu machen. Auch Linux lässt sich innerhalb weniger Minuten knacken und dafür brauch ich noch nicht mal ein Externes Tool sondern nur die original Linux-CD! Ausserdem gehört zur Dummheit der Windows-Programmierer ja auch immer noch die desjenigen der Windows installiert und KEIN Passwort vergibt!
Nobody's perfect und Windows ist noch weit entfernt davon!

Zum Topic:
Du kannst mittels einer Knoppix-CD auf die Dateien zugreifen. Es gibt auch noch andere Freeware-Tools die das können. Google einfach mal danach.
Eine nicht-umsonst-Lösung ist der ErdCommander.
 
> Also die Linux-Gemeinde hat kein Grund sich hier über Windoofe lusitg zu machen.
> Auch Linux lässt sich innerhalb weniger Minuten knacken und dafür brauch ich noch
> nicht mal ein Externes Tool sondern nur die original Linux-CD!

Du meinst *die* *original*-Linux-CS? Die würd ich allerdings auch mal gerne haben.

Und wenn es möglich ist den PC von einem anderen Medium zu booten ist *kein* unverschlüsseltes OS sicher. Von daher können die Linuxjünger sehr wohl ein selbstsicheres "HarHar" an Windows richten, denn es gibt so gut wie keine Distribution, die ein leeres root-Passwort akzeptiert.

> Ausserdem gehört zur Dummheit der
> Windows-Programmierer ja auch immer noch die desjenigen der Windows installiert und
> KEIN Passwort vergibt!

Du weißt aber schon, daß es in der IT (bzw in der Anwendungsentwicklung) üblich ist eine Lösung so DAU-sicher wie möglich zu machen, insbesondere dann, wenn es um zentrale Sicherheitspunkte geht?

> Nobody's perfect und Windows ist noch weit entfernt davon!

<polemik>Windows und Perfektion laufen parallel zueinander, sie treffen sich in der Unendlichkeit.</>
 
Zähl ich jetzt zur Linux-Gemeinde? Ich will nicht... ich nutze Windows wesentlich länger als Linux und werd damit auch nicht aufhören.
Jedenfalls ist es ziehmlicher Schwachsinn von MS bei XP Pro nen Passwort machen zu lassen und bei Home nicht.
 
@Raubkopierer:
Da stimme ich Dir zu! Wie so vieles anderes was die MS-Programmierer verzapfen. Trotzdem gibt es mehr Windoofe als Tuxianer, was wohl Albert Einsteins Theorie aus Deiner sig bestätigt. Oder höflich ausgedrückt: die meisten sind mit Linux überfordert.

Ich bin übrigens eingefleischter Windows-Fetechist, ganz nach dem Motto: ein Tag ohne Fehlermeldung ist mir zu langweilig ;)
 

Neue Beiträge

Zurück