Autosportsitz *g*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Raubkopierer

Erfahrenes Mitglied
So... ich hab mich mal mit dem Jobangebot von a-flow beschäfftigt und folgendes Modell erstellt...
in so weit steht alles... ob ich in dem Loch noch das Mtall einarbeite werd ich sehn... je nachdem was er will... mein Problem sind im Moment die Nähte und Übergänge die ich einarbeiten müsste.. ich bin mir nicht sicher wie... über Texturen oder reinmodellieren durch Einschnitte... Und dann bräuchte ich noch ein gutes Ledermaterial... nen Shader wäre wohl am besten *g*
Denn über die Texturen ist das wieder eine aufwendige Sache mit der Umsetzung.

Ich möchte an dieser Stelle auch gleich mal eine Meinung zu dem Stadium des Modells erfragen, ohne es jetzt extra in die Werkstatt zu stellen...
 

Anhänge

  • prerendering_09.jpg
    prerendering_09.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 48
  • front.jpg
    front.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 43
Warum hast Du die einzelnen Elemente des Sitzes nicht auch als solche modeliert? Somit hättest Du viel weniger Probleme mit den "Nähten". Ausserdem hättest Du nicht so Probleme mit nachträglichem Proportionen anpassen...
 
Die Teile sind einzeln als solche modelliert... ich müsste das ganze nur auseinander schneiden... aber die nähte sehen doch komisch aus, wenn es kauter Einzelteile sind?
 
Sorry hab's etwas blöd geschrieben. Ich meinte nicht wegen den Nähten selbst, sondern wegen den einzelnen Elementen des Sitzes.
Die Nähte würde ich mit einer Bumpmap in der Textur machen. Einfach eine Textur der Naht als Bild in den Farbkanal laden, noch ein Transparenz-Map gemacht auch in die Textur und anschliessend noch die Bumpmap gemacht und in den Reliefkanal geladen, gibt das eine saubere Sache.
 
mh... da möchte man erstmal hinkommen... mit Texturieren hab ich mich noch nicht großartig auseinander gesetzt... d.h. einsetzen kann ich Texturen nur erstellen geht nicht so :/
Das müsste doch mit BodyPaint gehen?
 
Hallo zusammen!

Bezüglich Feedback: Ich finde die Armlehnen etc. sind zu schmal. Kann mich aber auch irren. Ausserdem. Ohne dich angreifen oder beleidigen zu wollen: Wenn man sich für so ein Jobangebot meldet (so gut bezahlt) sollte man meiner Meinung nach fähig sein, dass Modell auch liefern zu können ohne im Forum nach Hlfe zu fragen, ansonsten müsste man mit allen Helfenden teilen...:rolleyes: Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung. weiterhin viel erfolg beim Modellieren!
 
Wie du schon sagst: man sollte fähig sein zu liefern... weil ich mir dessen nicht sicher war hab ich gesagt, dass ich es versuchen werde ;)
Das mit den zu engen Armlehnen stimmt allerdings.
 
Ich find', solange das Ergebnis & die Lieferfrist stimmt, kommt es weniger darauf an, wieviel man in welcher Qualität schon geleistet hat. Raubkopierer sieht's ja als Übung und solche Jobangebote sind gute Übungen, da man fremde Erwartungen zu erfüllen hat.

Mittlerweile ist ja nun der Termin für die Lieferung verstrichen & ich hoffe für Raubkopierer, dass das Ergebnis zeigbar war - falls nun überhaupt eine Zusammenarbeit zustande gekommen ist.

Das mit den zu schmalen Teilen habe ich bereits in meinem ersten Eintrag angedeutet. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück