Automatisierung?

Timo1980

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

In den letzten Tagen habe ich ein eigenes Kartenspiel entworfen, als ich es nun drucken lassen wollte habe ich gesehen, dass es nicht den Maßen und den DPI des Herstellers entspricht.

Der Hersteller bietet eine Photoshop Vorlage an, in der meine Karte genau reinpassen muss + 1-2 mm weißer Rand. Siehe Anhang.

Wie kann ich für alle 52 Karten die Größe, die DPI Anzahl (von 72 auf 300 DPI) und das Bild so zentrieren, dass es in die Vorlage hineinpasst (+ Rand s.o)?

Bezüglich der höheren DPI Anzahl, kann ich meine bereits erstellten JPG's dafür noch verwenden?

Ansonsten habe ich noch eigene Vorlagen von zwei - Ass, welche dann ebenfalls wie oben angegeben angepasst werden müssen.

Hat jemand eine Schriit für Schritt Anleitung für diesen Vorgang?

Ich kenne mich mit der Automatisierung in Photoshop bereits aus, komme aber nicht weiter beim zentrieren + Rand. Guckt euch meine Beispiel Karte und die Vorlage des Herstellers an, dann wisst ihr was ich meine.

Mir fällt gerade auf, dass beim ändern der Bildgröße (Bild- Bildgröße..) des JPG's die Skalierung nicht beibehalten werden kann, um auf die entsprechende Größe zu kommen.

Ihr seht ich benötige dringend Hilfe...

Vielen vielen Dank im Voraus für jegliche Unterstützung.

Gruß Timo
 

Anhänge

  • Herz 2.jpg
    Herz 2.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 20
  • Spielkartenvorlage_PSD.psd
    163,3 KB · Aufrufe: 13
Ich denke mit der kurzen Antwort, das du deine 72 dpi Daten nicht mit der 300 dpi Vorlage nutzen kannst, sollte auch gleichzeitig die anderen Fragen erübrigen, da du die Karten dementsprechen neu zeichnden musst.

Anders sähe es aus, wenn du die Karten mit Hilfe von Pfaden realisiert hättest?!

Grüße Marco
 
Um nicht alles neu zeichnen zu müssen könntest Du, so vorhanden, vielleicht via Illustrator versuchen die Karten zu vektorisieren. Sind ja wahrscheinlich alles recht simple Formen. Perfekt wird das zwar auch nicht auf Anhieb, geht aber vielleicht schneller als von vorne anzufangen.
 

Neue Beiträge

Zurück