Automatisiertes Umbenennen von Bauteilen

konem

Mitglied
Ja der Sinn... Ich könnte nochmal von vorn beginnen aber ich geh ungern soweit zurück.

Ich arbeite an einem Raum für einen 3D-Chat. Um den Avataren zu sagen, wo sie stehen und mit anderen interagieren sollen, braucht man nodes. Ein Pack an nodes enthält den Standpunkt der Avatars, den des Icons das reagiert wenn die Maus drüberfährt, und noch 2 nodes für Interaktionen. Alle müssen die gleiche Nummer im Namen haben. Bei einem Element hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich hatte irgendwo noch eines rumliegen und so war die Nummer, die ja automatisch hochzählt beim Kopieren, um 1 zu groß. Lange Rede, kurzer Sinn: Automatische Sachen können ganz schön weh tun, wenn man nicht aufpasst. Eigentlich nix neues :)

Ich kenne mich mit dem Skript so garnicht aus. Ich glaube diese direkte und nützliche Anwendung ist für mich ein ganz guter Einstieg in die Materie. Ich habe vor längerer Zeit mal die Dokumentation dazu durchgesehen und war nicht so voller Elan, das weiter zu verfolgen. Liegt ganz einfach daran, dass ich eher Knöpfedrücker bin und nicht Texter. Aber die Vorteile sind nicht ohne :p

Danke Zinken