Automatisches Updateprogramm für Fremdsoftware über Netzwerk

Zesai

Grünschnabel
Einen wunderschönen Freitag morgen wünsche ich ;).
Ich bin auf der suche nach einem Programm was mir automatisch über den Server (2k3/2k8) die Fremdsoftware in meinem Netzwerk findet (verschiedene Arbeitsprogramme) und für diese Automatisch im Internet nach Updates sucht.
Habe mich schon eine Weile damit beschäftigt, doch die einzigen die ich finden konnte waren UpdateStar (http://www.updatestar.com/de/)
PSI-Update und der UpdateChecker.
Diese Programme sind an sich schon sehr gut Leider funktionieren sie nur auf dem einzelnen Client, was mein Chef nicht haben will.
Ergo .... brauche ich eine Netzwerklösung die sich zentral auf dem Server Administrieren lässt.
Bedanke mich schonmal im vorraus.
MFG Zesai:google: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also für Windows Anwenungen gibts Microsoft Windows Server Update Services (WSUS). Für dritt Progs gibt es soweitich weiß nichts, da die Maße jeden erschlagen würde.

Updates könnte man aber teilweise auch über die GPO verteilen und installieren.

Mfg Andre
 
Guten Morgen,
Ja WSUS haben wir schon im Netzwerk, bringt mir nur leider nichts :( .
Meine nächste Idee wäre: Jeder Client im Netzwerk hat die selbe Software und die selben Rechte durch ein Image bekommen und daran sich auch nichts ändern kann, wäre es die möglichkeit einen Client mit der Software zu Updaten und sein Image auf alle anderen Clients zu verteilen.
MFG Zesai
 
Das würde gehen ist aber arg aufwendig. Viel Software kannst man auch über die Gruppenrichtlinien verteilen, wenn sie als MSI Packet vorhanden sind.

Mfg Andre
 
Morgen :),
ja hab mich noch mit einem Kollegen zusammengesetzt und wir haben uns für Windows SCCM bzw SCOM entschieden. Müssen uns jetzt nurnoch ein wenig damit beschäftigen, um zu schauen wie wir das ganze ins Netzwerk implementieren.
 

Neue Beiträge

Zurück