Automatisches Skalieren von PDF Datei

Balou74

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich versuche einen Hotfolder einzurichten, in dem ein PDF Dokument automatisch auf eine bestimmte Seitenbreite (z.B. 90mm) skaliert wird, ohne das Seitenverhältnis zu ändern.

Hat da einer eine Idee?

zur Verfügung habe ich PitStop pro 6 / Server 3.5 mit Acrobat 7 Std.

Vielen Dank

Thomas
 
Müsste eigentlich gehen.
Zuerst musst du wohl eine Pitstop-Aktionsliste anlegen, die das Format ändert und den Inhalt skaliert. Ich weiss nur nicht wie man PitstopServer so einstellt, dass er dann einen Ordner überwacht, und auf diese Dateien die Aktionsliste anwendet und woanders wieder zurücksichert. Aber vielleicht konnte ich trotzdem etwas helfen.
Evtl. funktioniert es auch über ein Droplet.
 

Balou74

Grünschnabel
Hi,

die Aktionslisten bin ich schon durchgegangen. Ich bekomme das Format des PDF´s nicht geändert. Einen Punkt "Passend skalieren" habe ich gefunden.

Ich informier mich mal über dieses Droplet.

Viele Grüße

Thomas
 
Es gibt auch folgende Punkte, die für dich in den Pitstop-Aktionslisten sinnvoll wären:
Anschnitt-Rahmengröße ändern,
Endformat-Rahmen ändern,
Maske-Rahmen ändern,
Medien-Rahmengröße ändern
sowie jede Menge Aktionspunkte wie Seiteninhalte skalieren, in Richtung Ecke verschieben etc.