automatisches generieren neuer Projekte

sydmak

Mitglied
Hallo,
da ich jede Menge Projekte programmieren soll, die alle eine große Ähnlichkeit haben, wollte ich nach fragen, ob es eine Möglichkeit gibt in dem der VB2005 eine Textdatei ausließt und diese in einem neuen Projekt generiert?
Da ich neu hier bin hoffe ich das ich das ich diesmal das richtige Forum getroffen habe.
Ich hoffe auf ein paar Antworten und verbleibe.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Hmm ... wie genau willst du deine Projekte generieren:

  • Über ein Template (New Projekt ...)
  • Komplettes Generieren inkl. Sourcecode und Einbettung der notwendigen Assemblies
 
Willkommen im Forum!

Hmm ... wie genau willst du deine Projekte generieren:

  • Über ein Template (New Projekt ...)
  • Komplettes Generieren inkl. Sourcecode und Einbettung der notwendigen Assemblies

Hallo Norbert Eder,
ich danke dir für die schnelle Antwort. Ich glaube das 2. eher den Anforderungen entspricht und dem was ich mir überlegt habe.

DANKE nochmal
 
Nun, das gestaltet sich auch nicht besonders schwierig.

Grundlegend musst du dann folgendes machen:
  • Solution-File anlegen
  • Solution-Einträge schreiben
  • Project-File anlegen
  • Project-Einträge schreiben
  • Sourcedateien kopieren (Einträge ins Project-File schreiben)
  • Assembly-Verweise ins Project-File eintragen
  • Gegebenenfalls Unterverzeichnisse erstellen

So in etwa sieht deine ToDo-Liste aus. Es empfiehlt sich daher, dass du dir die Files für die Solution (sln) und Projekt (unter VB müsste das vbproj sein) genauer ansiehst.
 
Nun, das gestaltet sich auch nicht besonders schwierig.

Grundlegend musst du dann folgendes machen:
  • Solution-File anlegen
  • Solution-Einträge schreiben
  • Project-File anlegen
  • Project-Einträge schreiben
  • Sourcedateien kopieren (Einträge ins Project-File schreiben)
  • Assembly-Verweise ins Project-File eintragen
  • Gegebenenfalls Unterverzeichnisse erstellen

So in etwa sieht deine ToDo-Liste aus. Es empfiehlt sich daher, dass du dir die Files für die Solution (sln) und Projekt (unter VB müsste das vbproj sein) genauer ansiehst.


Danke für die schnelle Antwort,
aber was müsste in die einzelnen Files drin sein da ich erst seit ein paar Monaten mit VB 2005 arbeite.

LG
 
Nun, das gestaltet sich auch nicht besonders schwierig.

Grundlegend musst du dann folgendes machen:
  • Solution-File anlegen
  • Solution-Einträge schreiben
  • Project-File anlegen
  • Project-Einträge schreiben
  • Sourcedateien kopieren (Einträge ins Project-File schreiben)
  • Assembly-Verweise ins Project-File eintragen
  • Gegebenenfalls Unterverzeichnisse erstellen

So in etwa sieht deine ToDo-Liste aus. Es empfiehlt sich daher, dass du dir die Files für die Solution (sln) und Projekt (unter VB müsste das vbproj sein) genauer ansiehst.


Danke für die schnelle Antwort,
aber was müsste in die einzelnen Files drin sein, außer "Assembly-Verweise ins Project-File", da ich erst seit ein paar Monaten mit VB 2005 arbeite.

LG
 
Leg dir einfach mit Visual Studio ein neues Projekt an und sieh dir dann einfach die Dateien dazu an. Solution-File, Project-File etc. Dadurch solltest du herausfinden können, was du alles benötigst und wie die Daten gespeichert sein müssen.
 
Habe zwar mal damit angefangen, aber jetzt ist mir aufgefallen das Templets einfacher wären. Könnstest du mir evtl. hierbei nochmal helfen.
Danke:rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück