Automatischer programmstart Bitte Schnelle Hilfe

Roma3

Erfahrenes Mitglied
hallo Leute. ich hab ein problem undzwar will ich das wenn ich mein programm starte (auf den Start Button drücke) das er eine exe datei ausführt (also startet) und in ner Textbox muss ich den Pfad dann angeben. ABER 5 Sekunden nach den start soll er wieder das programm starten und immer so weiter . . . bis ich irgendwann mal auf den stop button drücke. kann mir jemand helfen oder sagen wie das geht ? pls
 
hallo erstmal...
also du brauchst also 2 button und ein timer

in den start button schreibst du: Timer1.Enabled = true
in den timer schreibst du: Shell("C:\Users\Testuser\Desktop\Test.exe") zum beispiel
in den stop button schreibst du: Timer1.Enabled = false

Timer Interval 5000 sind ungefähr 5 sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank aber ich will ja ab und zu auch eine andere exe starten lassen und nich immer die selbe wie mach ich das ?
 
mach doch einfach noch einen button und noch ein timer rein,

in den start button schreibst du: Timer1.Enabled = true
in den start button2 schreibst du: Timer2.Enabled = true
in den timer schreibst du: Shell("C:\Users\Testuser\Desktop\Test.exe") zum beispiel
in den timer2 schreibst du: Shell("C:\Users\Testuser\Desktop\Test2.exe") zum beispiel
in den stop button schreibst du: Timer1.Enabled = false
Timer2.Enabled = false

so würde es komplett ausehn^^
in den stop button einfach alle timer auschalten
 
ich benutz vb 2008 und da geht es, und das mit dem pfad selber mit na textbox eingeben weiss ich auch ned
 
schreib in den timer das: Shell (textbox1.text)
dass müsste reichen wenn du jetzt in die textbox den 100% genauen text reinschreibst wird es wahrscheinlich gehn
 
du machst was falsch...
bei mir geht das so einwandfrei....
wenn du willst lad ich dir das project hoch, dann kannste dir den code ansehn..(vb2008)
oder ich geb dir einfach das fertige prog^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück