Automatische Werteintragung eines Drop-Downfeldes in Word

L

Lakaspar

Ich habe hier ein Word-Dokument, in dem mehrere Drop-Down-Felder mit den selben Werten enthalten sind. Da es etwas umständlich ist jedes einzelne Feld auszuwählen, obwohl es nur zwei Aushwalmöglichkeiten gibt, lautet meine Frage:
Können mehrere Drop-Down-Felder so den Bezug zueinander haben, dass, sobald in einem Feld eine Auswahl getroffen wird, die anderen automatisch den selben Wert enthalten? Am Idealsten wäre natürlich, wenn das bei jedem Feld der Fall wäre.
 
Ich weiss nicht ob das im Word auch irgendwie so geht, aber ich hab mal im Excel sowas gemacht, wobei ich einen "Umweg" über eine weitere Zelle gemacht hab.

Ich hab das so gemacht, das ich zuerst eine Zelle mit einer Gültigkeit auf eine Liste bezogen hab, und dann überall wo ich die jeweils gleichen Werte drin stehenhaben wollte einfach als Quelle dieses Gültigkeitsfeld verwendet habe.

nun meine Frage muss das Dokument denn unbedingt Word sein? im Excel ist es Null Problem, Deine Anforderung zu erfüllen.

weil ich nicht rausgefunden hab, wie man beim antworten einen Anhang dranhängt, hab ich ein neues thema eröffnet mit dem Titel @lakaspar
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück