Automatische Weiterführung in anderer Textbox

Bob38

Mitglied
Guten Tag :)

ich muss mit einem Barcodeleser Daten abtragen. Weil es mir zu umständlich wird, jedesmal die letzten sechs zahlen des barcodelesers auszulesen, wollte ich fragen wie es funktioniert, dass wenn ich eine Textbox (HTML oder PHP) vollgeschrieben hab (6 Zeichen), automatisch die restlichen Zeichensätze (6 Zeichen) in eine zweite Box schreibt. (So wie beim Eintragen vieler Seriennummern).

Wie mach ich das?

Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Ich kenn mich PHP leider nicht wirklich aus, da ich aus der c#-Ecke komme, aber hast du nicht die Möglichkeit, den Count der Texbox, oder einen TextChanged eventhandler zu überprüfen? Und wenn Zeichen gleich 6 setzt du den Focus auf TextBox2... Also in c# ist dieses Problem simpel zu Lösen, in ASP.Net schon ein wenig mühsamer, aber machbar, aber obs PHP auch geht, keine Ahnung :)
 
Mir ist eigendlich egal in was das geschrieben ist, aber ich kann nur ein wenig php und html.

kann man mit c# dann auch mit den letzten 6 ziffern auf einer homepage suchen?
 
Mit PHP wirst du wohl nicht weit kommen und C# ist meines Wissens nach nicht für Webseiten konzipiert.

Am leichtesten wäre es, das Ganze in JavaScript umzusetzen...das sollte nicht schwer sein.
Am Besten gleich mal ein bisschen im JS-Forum rumstöbern.

greetz
daddz
 
cosmochaosmaker hat gesagt.:
Aha o0, schonmal was von WebForms mit ASP.NET gehört?
Ich sagte ja auch "meines Wissens nach..." und da ich mich absolut nicht mit .NET und Konsorten auskenne fällt das untern Tisch. :rolleyes: ;)

Bob38 hat gesagt.:
wie funktioniert das mit java?
Java ist dann schon wieder was ganz anderes. Java != JavaScript.
Falls du jetzt JavaScript meinst solltest du mal im entsprechenden Forum danach suchen.

greetz
daddz
 

Neue Beiträge

Zurück