Automatische Symmetrie beim Wichtungenzeichnen?

Welven

Mitglied
Hallo, ich habe schon einiges an Recherche über das Thema gemacht - habe aber noch nichts gefunden, leider...

Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir möglicherweise erklären könnt wie ich Symmetrie beim Wichtungszeichnen aktivieren/einstellen kann bzw. ob das überhaupt möglich ist?

Ich habe nämlich einen ziemlich symmetrischen Character erstellt und würde jetzt gerne die Wichtung für den Joint des linken Fuß zeichnen und die dann gleichzeitig auf den Joint des rechten Fuß übertragen lassen - ist das irgendwie möglich? Ich meine theoretisch ist ja im Wichtungswerkzeug eine Symmetrie-Option, die funktioniert leider nicht so wie ich mir das vorstelle...

Habe dort schon die verschiedenen Modi ausprobiert aber nichts hat die gewünschten Ergebnisse gebracht :(

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 
Hallo,

ich bin zwar mit Joints nicht so vertraut, aber bei den Bones gab es ein Spiegeln-Werkzeug. Man machte das Rig für eine Seite und spiegelte dann die Bones mitsamt der Wichtung.

Grüße, CUBE
 
Das mit dem Spiegeln-Werkzeug habe ich bereits probiert: Ich hatte da zwar schon die Joints vorher ohne Wichtungen gespiegelt und habe dann versucht nur die Wichtungen zu spiegeln...
Erstmal hat sich Cinema4d für gut eine Minute nicht mehr gemeldet und danach als ich es wieder bedienen konnte, hat es garnichts gespiegelt :/

Keine Idee, wie man die Wichtungen mit dem Wichtungszeichnen-Werkzeug gleichzeitig für beide Joints zeichnen kann?
 

Neue Beiträge

Zurück