Automatische Keywords einer Internetseite und SEO

Keywords automatisch?

  • Ja, das ist von Vorteil.

    Abstimmungen: 1 50,0%
  • Nein, die SE werden dich "hassen" :)

    Abstimmungen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

ZodiacXP

Erfahrenes Mitglied
Was haltet Ihr davon die Keywords einer Internetseite durch ein Script (PHP o.ä.) erstellen zu lassen?

Zum Beispiel dadurch, dass alle Wörter mit mehr als 2 Buchstaben und mehr als 1 Silbe herausgefiltert werden und davon die, in der einen HTML, 10 oder 20 häufigsten als Keyword zu nehmen.

Danach vielleicht noch nach selben Schema zehn mal zwei aufeinanderfolgende Wörter raussuchen, die dem Muster entsprechen.

Wäre das von Vorteil für Suchmaschinen oder eher zum Nachteil für die Seite?
 

ripkens

Erfahrenes Mitglied
Kann man machen, jedoch verlieren die Meta Tags mehr und mehr an bedeutung.
Schaden tut es aber dennoch nicht....

Deswegen wäre eine Umfrage Option "Irrelevant" noch gut, dafür würde ich dann stimmen.

Es gibt nur noch 2 Suchmaschinen die die Keywords auswerten.
Alle anderen indexieren den Content.

Ein besserer Tipp wäre also:
Pflege Deinen Content
Wähle einen guten Seitentitel und setze die wichtigsten wörter in <hx> Tags.

Wörter und Texte in <hx> Tags (Überschriften und Schlagwörter) werden von suchmaschinen als besonders wichtig erachtet.
 
Zuletzt bearbeitet: