Automatische Größenanpassung

I am hungry

Mitglied
Hallo erstmal,

ich habe in Photoshop es soweit entwurfen wie ich die Seite am Ende haben will. Für alles auch einzelne Ebenen gemacht.

Nur jetzt mein Problem, wie platziere ich das ganze dann so, dass man es auf jedem Monitor auch genau so sieht und nicht dann Ende ist oder die Proportionen anders sind.

Den Hintergrund habe ich im repeat laufen und macht somit keine Probleme bei anderen Auflösungen nur ebend alles andere.




Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meinte.
 

Anhänge

  • Enter1.png
    Enter1.png
    116,2 KB · Aufrufe: 20
Hi,

Photoshop-Design mit automatischer Größenanpassung?

Die Frage hatten wir heute doch schon mal auf der Agenda, und wäre dir bei Nutzung der Suchfunktion nach möglichen Lösungsansätzen über den Weg gelaufen: PS-Website und Browseranpassung.

Und von welchen Proportionen sprichst du konkret, die in den diversen Monitorauflösungen nicht deckungsgleich erscheinen würden?

Falls du mit absoluten Positionsangaben dein Layout umgesetzt hast, und erreichen möchtest, dass dies in der Fenstermitte ausgerichtet wird, empfehle ich ein weiteres DIV, das den best. HTML-Code umschließt, und im CSS u.a. mit position:relative formatiert wird, damit sich die absoluten Positionierungen darin relativ verhalten, sprich auf die Ränder dieses Elements beziehen, und nicht auf den Dokumentkörper (Fensterrand).

Zusätzlich erhält es die Breitendefinition des Layouts, sowie margin:auto, um es im Viewport horizontal zu zentrieren.

mfg Maik
 
Entschuldigung, aber ich habe noch keine wirkliche Ahnung von CSS.

Ich meine nur, wie ich diesen schrägen Balken in ein HTML Dokument so machen kann das er immer Komplett angezeigt wird.

Wenn ich ihn als Bild normal einfüge ist ja dann irgendwo Ende und man sieht dann den Hintergrund.
 
Bei dem geneigten Linienverlauf solltest du ein absolutes Breitenmaß in Betracht ziehen.

Falls der Anzeigebereich im Browser hierfür nicht ausreichen, um es in seiner Breite vollständig darzustellen, weil der Seitenbesucher nicht mit einem maximierten Browserfenster im Netz unterwegs ist, stellt er dem Nutzer die horizontale Scrolllaufleiste zur Verfügung.

mfg Maik
 
Und wie genau geh ich jetzt vor?

Also das Bild(der Verlauf) ist 1280 px breit, jetzt muss ich im CSS Code die maximale Breite der Website anpassen und dann wird der Verlauf immer voll angezeigt?!
 
Jo :)

"Voll" (einsehbar) mit besagter Einschränkung bzgl. der Fensterbreite im Browser, wenn sie die 1280px unterschreitet.

mfg Maik
 
Kannst du deine Antwort auf meine Frage bitte etwas aussagekräftiger formulieren, damit ich auch Gelegenheit bekomme, deinen Ausführungen zu folgen, denn ich habe im Moment keinen blassen Schimmer, was die Bilder mit einer Flash-Anwendung zu tun haben, und worauf du damit hier nun letztlich hinaus willst.

mfg Maik
 
Zurück