Automatische Freigabe der Festplatten

cycovery

Erfahrenes Mitglied
Hi! Hab ein Problem!
Ich habe Windows2k mit SP4.
Jedesmal, wenn ich meinen Computer neustarte, werden alle Festplatten und der Winnt Ordner freigegeben, obwohl ich das nicht will. Habe bereits alle AutoShareServer und AutoShareWks die ich in der Registry finden konnte auf 0 gesetzt. Passiert trotzdem immernoch...

Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Es ist nicht möglich, das abzuschalten.
Es gibt zwar einige HowTo's dazu, aber keins deaktiviert diese freigaben dauerhaft!

Gib deinem Administrator einfach ein anständiges Passwort, dann kann da auch keiner drauf zugreifen. Un für den NIC, der ins Internet gehst, solltest du NetBIOS deaktivieren
 
Administrator Account hat dauerhaftes Passwort. Und NetBeui (meinst du nicht eher das?) brauch ich...
Das muss doch irgendwie abschaltbar sein! Bei meinen Kollegen is des auch nit so . . .
 
Gut, dann sag mir jetzt, wieso du für diese Netzwerkkarte, die ja ausschließlich mit dem DSL-Modem verbunden ist die Dateifreigabe brauchst
 
Weil ich per Netbeui Daten mit andern Rechnern übers Internet austauschen muss... Allerdings ist das nur ein einziger Freigegebener Ordner . . . Alle andern Shares sollen nicht ständig freigegeben sein
 
Dann solltest du mal über alternative Dienste wie httpd oder ftpd nachdenken.
Shares übers Internet sind einfach nur fahrlässig!
 

Neue Beiträge

Zurück