Automatische Auswertung empfangener Emails

GuenterS

Mitglied
Hallo!

Also ich habe folgendes Problem, ich möchte eine News Seite dynamisch mit ASP generieren. Die Inhalte sollen aus einer DB kommen.

Soweit kein Problem. Das zweite ist, ich möchte neue Inhalte auch via Email in die Datenbank einfließen lassen. Das heißt ein Redakteur schreibt seine News in eine Email, schickt diese an eine bestimmte Adresse und schwups wird die neue News auf der Seite angezeigt.

Ich habe leider keine Idee wie man das realisieren könnte.

Freue mich über jegliche Anregung :)
 
hi,

ich würde das mit einem formular regeln... also eine seite mit einem eingabeformular, welches einmal eine email losschickt und die news zusätzlich in eine db einträgt, diese aber noch nicht anzeigt.

der admin erhält dann eine email mit der id der news und inhalt + link zum freischalten. naja du klickst dann halt nur noch auf den link und der newsbeitrag wird freigeschaltet.

:) ist im grunde die einfachste möglichkeit
 
So soll es ja leider nicht funktionieren.

Ich wollte, dass die News via Email eingetragen werden, so dass eine Email an eine bestimmte Adresse ausreicht um die News zu aktualisieren.

Diese Lösung bringt mich leider keinen Schritt weiter.
 
probier mal eine verbindung über asp zum pop server herzustellen.
dann sollte das schon irgendwie gehen.
ps: ich habe keine grosse ahnung von asp.
ich kenne das nur von php.,
da kannste es mit fsock machen.
 
Original geschrieben von GuenterS
Das heißt ein Redakteur schreibt seine News in eine Email, schickt diese an eine bestimmte Adresse und schwups wird die neue News auf der Seite angezeigt.

Hallo,

ob das so realisierbar ist, wie du dir das vorstellst weiss ich nicht.
Das ASP Script müsste in regelmässigen Abständen am E-Mail Server schauen ob eine E-Mail gekommen ist.
Ein ASP Script arbeitet aber nur, wenn es jemand aufruft. Sich selbst auslösen kann es sich nicht.

Da müsstest du dir z.b. noch ein Programm schreiben, welches das ASP Script regelmässig aufruft. Dieses Programm müsstest auf irgendeinem Computer laufen lassen, und ich glaube nicht, dass dies so praktisch wäre.

Die beste Lösung für sowas, meiner Meinung nach, ist noch immer ein Interner Bereich zudem nur Redakteure Zugang haben, indem sie über ein Formular die News eintragen können.


Mfg,
Alex
 
Also ich finde die Lösung über einen geschützten Bereich mit Formular und evtl. Freischaltung der News auch besser und ... naja, auch sicherer
 
Für was gibt es Cronjobs?
Hast du eine Shell wo du draufgehen kannst?
programmiere ein script, das alle 10minuten aufm pop server nachschauen geht.
dann musstes nur noch als cronjob reggen.
;-)
 
Es geht hier um ASP.
ASP läuft auf Windows Server.
Cronjobs gibt es unter *nix.
Ich denke nicht, dass man als einfacher Webspacekunde Cronjobs zur verfügung gestellt bekommt.

// Edit
p.s.
Horusab, dieser Thread wurde im Mai begonnen, irgendwie dürfte das Problem sicher schon gelöst worden sein.
 
ups.
sry, tut mir leid :D
wollte nur helfen.
weiss nur was von php, fast nichts von asp.
aber jetz wo dus sagst, isses klar ^^
cronjobs auf iis, blöde idee :)
 

Neue Beiträge

Zurück