Anzeige

Automatische Aktualität Datumsformat trotz aktiven Kennwortschutz


#1
Guten Tag,

meine Frage bezieht sich auf die bereits beschriebene Problematik mit einem automatisch generierten Datumsformat, welches sich beim Öffnen des PDF's automatisch aktualisiert.
Ich habe unter erweiterte Bearbeitung --> Java Scripts ein entsprechendes Script in einem Textfeld generiert, welches auch brav seinen Dienst verrichtet.

Allerdings muß das PDF (Zugriff Fremder) mittels Kennwort gesichert werden. Diese Sicherung jedoch verhindert die automatische Aktualisierung, erst nach dem entfernen und dem erneutem abspeichern wird das Datum wieder aktuell angezeigt.

Besteht die Möglichkeit, trotz des Kennwortschutzes, die Aktualisierung mit Öffnen des PDF's zu gewährleisten?

Danke für Eure Bemühungen!

Gruß aus dem hohen Norden

P.S.: Nun, dann hätte ich diesbezüglich noch eine Frage!
Besteht die Möglichkeit, das Textfelder im PDF ausgeblendet werden und zwar ohne Kennwortschutz. Ich möchte nicht im Word-Doc. die Textfelder im Vorfeld "rauswerfen", sondern diese direkt nach Erstellung eines Textfeldes im PDF "unsichtbar"machen. Ich hoffe, jemand kann mir da helfen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige