Automation+ Filter-Strudel+Photoshop CS

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie „hämma“! Ich möchte 200 Bilder mit dem Strudelfilter bearbeiten und zwar so das sich der eingestellte Wert im Filter, bei jedem Bild um 5 erhöht.
Ich benötige die Bilder für eine Animation, habe den Strudelfilter in AFX ausprobiert aber leider liefert er nicht das gleiche Ergebnis wie der in Photoshop.
Kann man die Automation vielleicht irgendwie einstellend so das diese wie gewünscht auf die Filter agiert, hab mit der verbesserten Automation in CS noch nicht ganz so viel Erfahrung :) .

Viele Grüße.
 
Hmm... – hab da mal so eine Idee.
Du erstellst Dir eine Aktion:
-duplizieren aktuelle Ebene
-Strudel 5prozent
-speichern unter .....mit Deinen Vorgaben und die Aktion anhalten lassen!.......

Diese 3 schritte zusammen makieren und im Menue der Aktionenpalette gibt es „duplizieren“, dann diese 6 Schritte duplizieren, ....usw. – durch das verdoppeln jeweils hast Du nur 8x zu duplizieren für 256 Bilder!
Beim ablaufen der Aktion hält diese immer für speichern an und der Einfachheithalber vergibst Du immer nur einen Namen als fortlaufende Zahl -> 1,2,3,....

So hast Du am Ende 256 Bilder mit dem Namen z.B. 1.jpg usw. und alle exakt um immer 5% gestrudelt, da Du die jeweils letzte aktive Ebene immer kopierst.

Müßte klappen.

Meggie
 
Ja, das funktioniert bis auf Speichern unter da hält PS nicht an sondern läuft durch und überschreibt einfach Nummer 1 und erstellt nicht Nummer 2

Danke für deine Antwort.
 
Wenn Deine Aktion durchläuft hast Du vergessen dort wo die drei kleinen Pünktchen sind in der Aktionen-Palette vor dem Speichern-unter Bereich anzuklicken! - Dann hält diese auch brav dort an und Du kannst Dir jedes mal einen neuen Namen eingeben ;)

Meggie
 
Zurück