Automatentheorien Theoretische Informatik

nane

Grünschnabel
Weiß jemand zufällig ob es ein Programm gibt, bei dem man die Aufgabenstellung (Bedingung)für den geforderten Automaten eingeben kann und bei dem das Programm dann danach einen funktionstühtigen Automaten grafisch erstellt?
Die Programme, die ich kenne, (zum Beispiel Jflap)bei denen kann nur selbst gezeichnet werden. Zur Kontrolle und falls man mal nicht weiter kommt wäre so ein Programm schon super.

Nane
 
1) Warum machst du n Cross-Post zwischen Coders Talk und Java ? Das ist hier nicht gern gesehen.
2) Ähm ... so weit ich Java und einige bekannte Frameworks kenne ... NEIN. Kann sein das es irgendein weniger bekanntes Projekt gibt was sich mit sowas beschäftigt ... aber das es etwas gibt was dir komplett ALLES abnimmt kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich nutze derzeit JFLAP. Ich dachte es wäre eine praktische Ergänzung, wenn ich wirklich mal auf dem Schlauch stehe um weiterzukommen. Wäre hier denn das richtige Forum um auch Fragen zur Automatentheorie zu stellen? Ich arbeite mich gerade in das Thema ein. Und bei den einfachen DFA zu beginn wird es sicherlich nicht bleiben.

Nane
 
Es kommt drauf an ...
Wenn du das ganze in Java machst kannst du sicherlich hier posten. Wenn es in einer anderen Sprache ist suche bitte das entsprechende Sprach-Forum auf oder gehe in "Sonstige Sprachen". Geht es nur um reine Theorie ohne Implementierung -> Coders Talk
 
Ok. Der JFLAP arbeitet zwar in Java aber es geht bei meinen Fragen eher um reine Theorie zum Aufbau von Kellerautomaten, Turingmaschinen etc. Ich werde es im Coderstalk versucheh
 
Zurück