Autoindex nach DELETE FROM

Arndtinho

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich arbeite mit xHarbour und MySQL. xHarbour ist eine Weiterentwicklung von Clipper ( Programmierung von 16bit Anwendungen ). Man kann nun richtige 32bit Anwendungen schreiben und hat Zugriff auf so ziemlich alle DB-Systeme. Ich nutzt nun MySQL.

Leider hat die xHarbour Geschichte ein paar Nachteile, die ich versuchen muss zu umgehen:

Für ein tägliches Update bzw. transferieren der Daten aus *.dbf - Dateien nach MySQL wollte ich die alten MySQL Tabellen löschen, komplett neu aufbauen und dann mit den aktuellen Werten der dbf - Dateien füllen. Das funktioniert auch soweit bis auf das 'Neuerstellen'. Nun kann ich eben kein DROP TABLE machen ( an sowas haben die 'Erfinder' von xHarbour gedacht, leider nicht an CREATE ), sondern will es über DELETE FROM versuchen zu lösen. Das funktioniert auch, aber der Autoindex wird nicht zurückgesetzt. Gibt es da irgendeine Möglichkeit an die DELETE FROM Syntax noch was anzuhängen, was den Autoindex auf 1 zurücksetzt?

Gruß,
Arndtinho
 
Hi,

Leichter gesagt als getan - die 'xHarbour - Erfinder' haben bis jetzt noch nicht so weit gedacht, dass man noch andere Sachen ausser DELETE, SELECT, UPDATE, INSERT und DROP machen kann.

Naja, ich werde mich wohl damit abfinden müssen, und einfach mal den Wert für AUTO_INCREMENT ziemlich hoch setzen, etwa int(11) unsigned zerofill odr sowas in die Richtung. Da sollte ich ein paar Jahre hinkommen ;)

Gruß,
Arndtinho
 
Zurück