Autocad Höhenlinien nach Cinema

Lieber Mark,

Dein Plug In interessiert mich wirklich sehr! Ich habe seit einiger Zeit nämlich genau das gleiche Problem wie Robingambit. Ich habe 2 kurze Fragen zum Plug In, vielleicht kannst Du mir weiterhelfen?

# In Deiner Kurzanleitung schreibst Du unter 3) "hoehenlinienpolytest.c4d öffnen". Ich kann diese Datei leider nicht in Deinem Anhang (Spline2Heightmap.zip) finden. Oder habe ich was falsch verstanden?

# Ist das Plug In für Mac oder für Win ... oder läuft es etwa auf beiden Versionen?

Vielen Dank und Grüße!
Mario
 
Hi Mario!

Das Plugin sollte mit allen Versionen funktionieren, es sei denn, es kommt die von Cubeman geschriebene Fehlermeldung, dich ich leider nicht rekonstruieren konnte (soweit ich mich erinner)...
Das File "hoehenlinienpolytest.c4d" war eine Beispieldatei von Robingambit, die nicht mehr verfügbar ist. D.h. Du musst die Höhenlinien einfach selbst erstellen:
a) Ebene erzeugen, konvertieren
b) Rechteckspline erzeugen: 300x300, XZ-Ebene, konvertieren, Position.Y = 20 setzen
c) n-Eck-Spline erzeugen: Radius 100, XZ-Ebene, konvertieren, Position.Y = 40 setzen
d) Beide Splines der Ebene unterordnen
e) Ebene selektieren, Plugins / Splines2Heightmap

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hallo Freunde der Höhenlinie,

sorry das ich einen so uralten Beitrag wieder aufwärme aber ich studiere Landschaftsarchitektur und daher ist für mich der Workflow von Autocad nach Cinema4D mit seinen Tücken ein altes Problem.
Vor allem die Übertragung der Bodenmodellierung hat mir schon einiges Kopfzerbrechen bereitet.
Nun habe ich das Plugin hier entdeckt und wollte es gerne einmal testen.
Nur leider scheint es bei mir überhaupt keine Funktion zu haben. Ich wollte exemplarisch zwei Splines mit einer Ebene zum Gelände verschmelzen.

Hier meine Beispieldatei:
http://ul.to/e3npok9y
(Ich arbeite mit Cinema4D 11 Architecture Edition)


Wo liegt mein Fehler?

Beste Grüße
Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück