AutoCad Frage

Brosch

Mitglied
Hi,
ich möchte gerne wissen wie man die Linien, die man zeichnet, bei AutoCad2000 etwas dünner machen kann. Das hat mich nämlich vor kurzem mein Vater gefragt und ich konnte ihm auch nicht weiter helfen. Er meint, dass, als er die Umschulung zu einem Bauzeichner bei BBS gemacht hat, da waren die Linien viel dünner als bei uns zu Hause (bei gleicher Auflösung) und dadurch war alles viel übersichtlicher.
Ich dachte mir es könnte vielleicht an der Grafikkarte liegen. Ich weiß es nicht.
Ich hoffe, ich habe mein Problem ausführlich genug geschildert.

Danke im voraus
 
Die Überlegung ist nun ob du die Linien algemein d.h. die Strichstärke, verändern willst oder die Stärke bleiben soll und nur dünner angezeigt werden sollen als was sie wirklich sind.
Bei ersteren: LAYER
 
Du kannst bei den Layer-Optionen die Linienstärke einstellen. Dann musst du nur deine Linien auswählen und bei Linienstil "von Layer" einstellen. Oder du legst dort einfach 'ne dünne Linie fest, ohne sie vom Layer abhängig zu machen.
 
wahrscheinlich ist unter in der statuszeile das lst eingeschaltet. wenn du das ausschaltest, dann werden die linine in einer stärke angezeigt. ansonsten werden die linien so angezeigt, wie der layer es mit sich bringt.
 
Zurück