Anzeige

AUTOCAD 2005 Druckoptionen


T

tester1

#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit den plotten aus AUTOCAD 2005.

Vorhanden ist eine farbige dwg und diese würde ich gerne in ein pdf sowie plt file drucken.
Nun würde ich gerne wissen wie die Einstellung funtkioniert um diese Schwarz-Weiß (monochrom) ausser eine Farbe zu drucken.

Komm hier irgendwie nicht weiter und bitte um kurze Hilfe Hinweise oder Erfahrungsberichte.

Erstellung einer plt sowie pdf datei monochrom mit zusätzlich einer Farbe (Schriftkopf soll farbig erscheinen

MfG
tester1
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
#2
Das geht über die Plotstile (Datei - Plotstil-Manager).
Dort öffnest Du in diesem Fall die Datei "monochrome.ctb", änderst die Ausgabe für die gewünschte Farbe von schwarz auf die Farbe Deiner Wahl und speicherst den Plotstil unter einem neuen Namen.
In den Drucklayouts kannst Du jetzt diesen neuen Stil auswählen.
 

Anhänge

T

tester1

#3
hallo,

danke für die rasche antwort.
monochrome.ctb hab ich nun entsprechend geändert.

nur wo kann ich diese nun auswählen, einstellen? Option Drucklayouts taucht hier nicht auf.
hab unter extras-->optionen-->plotten und publizieren die plotstiltabelle diese vorgabe eingestellt...
korrekt? ergebnis ist noch immer nicht das gewünscht...

tester1
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
#4
Ich hoffe, Du hast die geänderte Stift-Tabelle unter einem neuen Namen gespeichert. Monochrome.ctb ist nämlich der Standard für Schwarzweiß-Druck...

Zu finden ist die Einstellung in jeder Layout-Ansicht, im Seiteneinrichtungs-Manager. Das ist das Fenster, in dem Du z.B. auch den Plotter auswählst, den Maßstab einstellst usw.
Rechts oben ist dort ein Auswahlfeld für die Plotstift-Tabelle.

In den Programmoptionen stellst Du die Vorgaben für neue Layouts ein, aber Du willst ja Dein bestehendes ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige