"auto_increment" Feld erst später füllen ?

baeckerjunge

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich erweitere momentan mein eigenes Blogscript und komme irgendwie nicht weiter.
Momentan bin ich dabei die Möglichkeit zu schaffen dass Blogeinträge erstmal nur gespeichert werden aber nicht den Besuchern zugänglich sind.

Woran es happert ist eine logische ID Reihenfolge da die ID ein "auto_increment" Feld ist.
Spontan fällt mir nur die Möglichkeit ein, die zu speichernden Einträge in einer Extra Tabelle zu speichern und später beim freischalten in die eigentliche Tabelle zu übertragen.
Dummerweise habe ich nicht die geringste Ahnung wie das funktionieren könnte oder ne andere Idee.
Hat jemand ne Idee ?
 
Hi,

erweitere doch deine bestehende tabelle um ein INT-Feld, das du mit mit der grösse 1 belegst, und default dort "0" drin hast. schalte das Bit dann auf "1", wenn der Beitrag frei sein soll:

SQL:
ALTER TABLE table_name ADD closed INT(1) NOT NULL DEFAULT '0';

Beim INSERT passiert nun das, dass der Beitrag gesperrt ist und erst freigeschaltet werden muss (musst Du beim SELECT natürlich auch beachten).

LG
Andy
 

Neue Beiträge

Zurück