Auto Modieling Unschöne Kanten

LittleDestroyer

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt einfach mit irgentein Spline die Motorhaube nachgefahren, aber bei mir ergibt das so unschöne Kanten. Was soll ich machen?
 

Anhänge

  • viper.jpg
    viper.jpg
    9 KB · Aufrufe: 190
Die Motorhaube würde ich, wie das ganze restliche Auto auch, per Poly by Poly Modeling machen, das heißt einzelne Punkte setzen und zu Polygonen verbinden. Solche Artefakte treten gerne auf wenn du Triangles im Objekt hast. Wenn du später noch mit einem Hypernurbs arbeiten willst solltest du Dreiecke so gut wie möglich vermeiden ;) (d.h. fleißig Punkte setzen und Vierecke machen... vielleicht geht die Haube auch mit Splines, aber bei Punkten wärst du auf der sicheren Seite und hast mehr Möglichkeiten das später noch abzuändern und zurechtzurücken :) )
 
Steht eigentlich im Handbuch, aber anfangen tust du mit Objekte -> Polygonobjekt. Dann gehst du in den Punkte-Modus und kannst dort wenn du die STRG Taste gedrückt hälst Punkte setzen. Wenn du dann ein paar Punkte beisammen hast kannst du diese mit dem "Polygone erzeugen"-Tool zu einem Polygon verbinden. ;)

Wie gesagt: bitte Handbuch fressen oder dich mal mit Tutorials schlauer machen. In den meisten Autotutorials wird am Anfang noch erklärt wie das eigentlich von statten geht :)
 
Ich finde so gut wie kein Tutorial übers Auto Modelieren. Ich meine ein gutes. Und ich bin zu faul ein Handbuch zu lesen. Das ist ja voll viel. Und meistens blick ich die Sachen vom Handbuch ned. :)
 
Okay, wenns schneller gehen soll wie PbP gibts ja auch noch die Möglichkeit über Boxmodeling. Da kannst du doch einfach eins aus der Linkliste nehmen. Das da taugt doch schon was ;)

Ganz ums Handbuch wirst du vielleicht nicht rumkommen oder du machsts mit Learning by Doing und probierst einfach so lange rum, bis du zu einem Ergebnis kommst :)

(Und btw würde ich am Anfang mit einfacheren Sachen als einem Auto beginnen ^^)

Edit: Weil das Handbuch eine PDF ist kannst du auch einfach mal da drin rumsuchen... zumindest für Grundlagen kann man sich schonmal bequemen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Box Modeling oder wie das heist. Das finde ich . Und ich will mit ein Auto anfangen. Das ist viel besser als irgenteine sch... .
 
Du bist schon komisch o_O
Also bitte, ich kann auch nicht anfangen mit Programmieren und sagen: so, ich fang jetzt mal mit nem Betriebssystem an... :rolleyes: Wie schon öfters die Tips gekommen sind fängt man mit einfacheren Gegenständen an, die eventuell um einen rumstehen. Box Modeling ist die eine Methode, ansonsten gibts für Cinema 4D wohl nur noch Poly by Poly, und das dauert ein wenig länger :) (Außer wenn man noch Splines dazunimmt aber für ein Aut ist das wohl nicht geeignet)

Mit irgendwas musst du dich schon zufrieden geben. Waren auch nur Ratschläge... theoretisch kannst du dir auch ein paar Blueprints zusammenkratzen und dann einfach selbst anfangen und Punkte setzen bis zum abschmieren.. das musst im Endeffekt du wissen :)
 
Den Würfel habe ich auch selber gemacht. Ich finde ihn schön. Und das hat auch ein wenig Zeit gebraucht. Und jetzt habe ich bog. Ein Auto zu machen egal wi lange es dauert.
 

Anhänge

  • würfel2.jpg
    würfel2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 152
Hey, ich will keine Endlosdiskussion. Ich hab dir gesagt wie du's machen kannst und jetzt kannst du ruhig mal reinhauen. Wäre btw schlimm wenn du Bilder ausstellen würdest die du nicht selber gemacht hast, aber das Der-Webdesigner Tutorial ist auch verständlich :) Bevor ich hier von den Mods einen auf den Deckel kriege weils ausartet hör ich lieber auf. Das Problem selbst ist denk ich doch auch mal gelöst ;)
 
Zurück