Auto Cad

Stiff

Mitglied
Hallo Leute,
ich wollte gerne wissen ob es praktisch ist mit AutoCad 3d Ansichten von Räumen anzufertigen. Ich hab gerade 2 Räume am Wickel die ich visualisieren will. Dabei will ich so detailgetreu wie möglich arbeiten. Angefangen habe ich schon, aber leider verstehe ich nicht allzu viel vom Rendern. Ich hab mir das leere Modell schon erstellt und mich erstmal mit der Platzierung und Erstellung der verschiedenen Objekte beschäftigt. Das klappt schon ganz gut. In meiner Ausbildung mußte ich viel technisch zeichnen, daher ist mir das nicht besonders schwer gefallen, den Raum an sich darzustellen. Mir fehlt jetzt irgendwie das Wissen wie ich das vernünftig "in Farbe" bringen kann. Ich hoffe mir kann einer ein wenig weiterhelfen mit nem kleinen Tipp oder so. Vielleicht auchj eine Programmempfehlung welches sich besser eignet als AutoCad.
Viele Grüße
Roman
 
Ich würd sage zum konstruieren von Räumen eignet sich AutoCAD hervoragend, verwende ich auch und visualisieren tu ich es mit 3dmax da dort die Überleitung mit DWG-Link sehrgut funktioniert, aber es braucht schon seine Einarbeitungszeit das ist nicht ein Programm das man sich mal nur so ansieht gg.

mfg. Visu
 
Zurück