raphael1995
Mitglied
Hallo!
ich hab(mit der hilfe von euch) kürzlich ein programm geschrieben mit dem man über ein textfeld eine fixe textdatei beliebig bearbeiten und abspeichern kann...
jetzt hab ich einen ordner der voller textdateien ist die alle bearbeitet werden sollen können...
diese werden per php aufgelistet
code:
das problem liegt bei <input type="submit" value="bearbeiten"> dort soll dann etwa so auf die bearbeitungsseite weitergeleitet werden:
Software Foundation\Apache2.2\htdocs\Textdateien\beliebige textdatei.txt
frage: wie mach ich das ab dem ? per GET-methode
beim php-file-editor hab ich das mit GET so:
aber ich kriegs einfach nicht hin er schreibt immer file existiert nicht oder gibt die falschen verzeichnisse ein

grüße und vielen dank im voraus
raphael
ich hab(mit der hilfe von euch) kürzlich ein programm geschrieben mit dem man über ein textfeld eine fixe textdatei beliebig bearbeiten und abspeichern kann...
jetzt hab ich einen ordner der voller textdateien ist die alle bearbeitet werden sollen können...
diese werden per php aufgelistet
code:
PHP:
<html>
<head>
<title>File select</title>
</head>
<body>
<form action="php-editor.php" method="get" >
<select name="File select" size="10">
<?php
$ordner = "C:\Programme\Apache Software Foundation\Apache2.2\htdocs\Textdateien";
$handle = opendir($ordner);
while ($file = readdir ($handle)) {
if($file != "." && $file != ".."){
$compl = $ordner."/".$file;
echo "<option>".$file."</option>";
}
}
closedir($handle);
?>
</select>
<br/>
<input type="submit" value="bearbeiten">
</form>
</body>
</html>
das problem liegt bei <input type="submit" value="bearbeiten"> dort soll dann etwa so auf die bearbeitungsseite weitergeleitet werden:
Software Foundation\Apache2.2\htdocs\Textdateien\beliebige textdatei.txt
frage: wie mach ich das ab dem ? per GET-methode
beim php-file-editor hab ich das mit GET so:
PHP:
$file=$_GET['file'];
aber ich kriegs einfach nicht hin er schreibt immer file existiert nicht oder gibt die falschen verzeichnisse ein

grüße und vielen dank im voraus
raphael