Auswahl...

T

tikiman

Es geht um den Glüh-Effekt, so´n Standard-Effekt der ja allgemein bekannt sein dürfte...

Da steht in den Tut´s dann immer soviel wie "machen sie eine Auswahl des Textes und erweitern sie diese um 3 Pixel".

Schön und gut, aber wie mache ich eine exakte Auswahl des Textes? Ich hab das jetzt mal mit Auswahl -> Farbereich auswählen... gemacht, aber geht das nicht noch anders...besser?

PS-Version ist 6.0

Danke!
 
Also... Du erstellst also den Text! Dann hast du den auf einer neuen Ebene! (Sollte zumindest so sein!?)
Die einfachste Möglichkeit den Text jetzt auszuwählen ist bei gedrückter [Strg] Taste ([Ctrl] bei englischer Tastatur) auf die Ebene (im Ebenrollout) zu klicken... Dann sollte eine exakte Maske um den Text gesetzt werden!

Ich hoffe das hilft dir weiter!?
 
Jo, vielen Dank, das hilft mir absolut weiter!

Andere Frage: ich hab das Gefühl, daß der Schriftgrad nicht immer einheitlich ist...mal sind 72pt riesig groß, mal weniger. Beim selben Font wohlbemerkt...bilde ich mir das bloß ein?
 
Hmm es gäbe noch die möglichkeit:
du schreibst einen text aber mit der einstellung:
ausw.jpg

diese auswahl füllst du mit der gewünschten farbe und hebst die auswahl nicht auf.
nach dem füllen kannst du die auswahl ja erweitern um 3 pixel
hope it hepls
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du???

nen akte x effekt oder einfach nur nen glühenden text???

findest aber beides bei den tuts von...

www.graphics4all.de

:eek: :smoke: :[ :> %) :{} :% ;-] ;(( :# :--


p.s. die smiles find ich echt klasse...
 
vielleicht liegt das mit der grösse der schrift daran, dass du dabei wahrscheinlich unterschiedliche zoomstufen gewählt hast. anders kann ich mir das nicht vorstellen
 
Ne, das liegt glaube ich daran, welche Auflösung man einem neuen Bild gibt...bei kleinen Werten sind dann selbst die größten Schriftgrade winzig klein, bei großen Werten auch kleinste Schriftgrade riesig groß!

Hm, was ist den da der Default-Wert, also so daß die Schriftgrade so groß sind, wie sie halt sind?!

Mein Glüh-Effekt hat derweil geklappt:

oc.jpg


Boah, bin ich gut... ;)
 
Hm, jetzt bin ich irgendwie total verwirrt...die Anleitung (ja, ich hab eine :) ) hat da eher noch zu beigetragen.

Schaut mal:

ps.jpg


Was muß da bei Auflösung normalerweise stehen? Also für ein ganz normales Bild...???
 
Für ein Bild für den Biildschirm sind 72dpi (Also dots (Pixel) pro inch) standard... Wenn du was ordentlich drucken willst, dann solltest du 300 einstellen!?
 

Neue Beiträge

Zurück