Auswahl von nichtvorhandenen Betriebsystemenbeim Booten

@Dr Dau: Ich habe Dich keinesfalls kritisieren wollen oder Deine Angaben schmälern. Sie sind ja korrekt. Mir war nur ein Hinweis darauf, das die zweite Variante immer funktioniert - ob die boot.ini versteckt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle! :)
 
@Neuro, ich habe es auch nicht als Kritik aufgefasst. ;)
Aber funktioniert deine Variante denn auch wenn die boot.ini garnicht vorhanden ist?
Darauf wollte ich nämlich hinaus..... wenn deine Variante funktioniert, er die boot.ini aber nicht über die Suche findet, dann hat er bei meiner Anleitung ein Fehler gemacht.
Wenn er kein Fehler gemacht hat und die boot.ini nicht findet, dann ist sie nicht vorhanden.
Ich weiss ja nicht ob Windows sie dann bei deiner Variante anlegen würde (glaube ich eher nicht)..... sorry, ich habe meine boot.ini noch nie gelöscht. ;)
Aus selbigem Grund wusste ich auch nicht, dass beim booten eine Fehlermeldung kommt, wenn die boot.ini fehlt.
 
Dr Dau: Sie muss ja da sein, da das Problem des Threads ja mehrere Windows-Einträge sind. Eine fehlende boot.ini würde keine Auswahl an Betriebsystemen geben, sondern die erstbeste versuchen zu laden (wenn ich mich richtig erinnere)! Von daher habe ich angenommen das die zweite Variante einfacher und zu 100% gehen sollte :)
 
Ích habe zwar meinen Rechner gerade nicht hier,
aber bei der kompetenten Beratung kann ja nichts mehr schief gehen.
Vielen Dank an alle!
 
Zurück