Auswahl von Listenfeld in Textfeld schreiben

D

discoguide24.de

Hi LEute,

da ich dieses untere problem vorhin in die falsche "section" geschrieben habe, auf ein neues :)

habe folgendes (dringende) Problem...

ich habe ein formularfeld mit php gemacht, wo man verschiedene sachen eingeben muss.... und ganz unten ist da bei mir so ein "Mehrzeiliges" Textfeld, wo man auch ganz normal was eingeben kann.

nun hätte ich aber gerne nebendran son DropDown Menü (ComboBox, Listenfeld...wie immer manns nennen will)... mit verschiedenen "vordefinierten" stichwörtern, und wenn man son stichwort auswählt, soll dieses in dem mehrzeiligen textfeld erscheinen, aber OHNE dass die seite irgendwie ge-reloaded werden muss.

nach jeder erneuten auswahl aus dem combofeld soll dieser stichwort wert also in jeweils eine einzelne zeile in das textfeld.?????

wer weiss wie das geht?????

für jede antwort dankbar, viele grüsse ciao
 
was ich vergessen habe als zusatzinfo: habe folgende lösung schon angeboten bekommen, die sich "algorithmisch" ja auch nicht schlecht anhört, aber es erscheint ein syntaxfehler...keine ahnung wieso???

also neeeed help!

folgende lösung bekommen, aber nicht korrekt funzt:


code:--------------------------------------------------------------------------------
<select name="Liste"
onChange="this.form.Comment.text.concat("\n"+this.form.Liste.options[this.form.Liste.options.selectedIndex].value);">
<option value="Text">Text
</select>
<textarea name="Comment"></textarea>
--------------------------------------------------------------------------------
 
holla...lösung heisst ändere die eine zeile so um

<select name="liste" onChange="this.form.Comment.value =this.form.Comment.value + ' \n'+this.form.liste.options[this.form.liste.options.selectedIndex].value;" size="1">


für den dens interessiert :smoke:
 
Zurück