Auswahl in Graustufen umwandeln

Jani

Grünschnabel
Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit in einem Photo, die mit dem Lasso ausgewählten Bereiche (etwa 4-5) in Graustufen umzuwandeln.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,

Jani
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
sorry chmee aber das ist eine weniger sinnvolle Vorgehensweise da destruktiv. Natürlich ist dies eine Möglichkeit aber was spricht gegen eine nondestruktive Arbeitsweise über die Einstellungsebenen?
Denn diese lassen sich auch mit schon erstellter Auswahl hinzufügen und es wird sogar automatisch schon aus der Auswahl eine Maske erstellt.

Viele Grüße
 

Jani

Grünschnabel
Hi,

danke schon mal für die schnelle Antwort.

Ich habs nur noch nich ausprobiert ob es denn klappt.

Ich geb dann nochmal Rückmeldung.....

Jani
 

NissyMaelzer

Grünschnabel
Noch eine weitere Möglichkeit:

Du benutzt die Funktion "Farbton/Sättigung" und drehst dort die Sättigung auf den max. negativen Wert.