Auswahl auf gleicher Seite zwischenspeichern

Luke85

Mitglied
Abend,

stehe vor einem Problem. Ich habe ein Formular mit fünf Buttons und lese je nach Buttonklick, eine Datenbanktabelle aus. Das heißt, klicke ich einen Button an, werden die Daten in eine Tabelle mit Checkbox ausgegeben. Nun soll die Auswahl, sprich durch markieren einer Checkbox, zwischengespeichert werden. Wieso? Weil klicke ich auf den anderen Button, wird eine andere Datenbanktabelle ausgelesen und die ausgewählten Spalten aus der alten Spalte nicht mitgenommen.
Habe es bereits mit HIDDEN-Feldern probiert, doch das hat PHP nicht zwischengespeichert. Hier mal ein Auszug aus meinem Code zur besseren Vorstellung:
PHP:
<?php
// Einbinden der Verbindungsdaten
    include("db.inc");
// Verbindung zum Datenbankserver herstellen
    $link=mysql_pconnect($dbserver, $dbuser, $dbpasswd);
    if ($link == FALSE)
    {
        echo "<p><b>Leider kann keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.\n";
        exit ();
    }

// Datenbank auswaehlen
    $dblink=mysql_select_db($dbname);
    if ($dblink == FALSE)
    {
        echo "<p><b>Leider kann die Datenbank nicht geöffnet werden. Bitte
        versuchen Sie es später noch einmal.\n";
        echo "</BODY></HTML>\n"; // HTML Dokument abschliessen
        exit (); // PHP-Script beenden
    }


if(isset($_POST['gesendet']))
{
    for ($i=0; $i<count($_POST['prdNr']);$i++) 
	{
       echo "<br />".$_POST['prdNr'][$i];
	}
	
}	
$bez = "igendeine_bezeichung";

$meine_daten = "TESTTEST";
$_SESSION[$bez] = $meine_daten;



echo '
<p class="Stil1">1. Schritt: Stellen Sie die Parameterauswahl für DC zusammen</p>

<form name="01_daten_auswaehlen_allgemein" action="02_daten_auswaehlen_dc.php" method="post">
      <p class="Stil2">Produktnummer angeben: 
      <input name="prdNr[]"  type="text" size="30" maxlength="50" value="prdNr"/>
        /
      <input name="prdNr_zus[]" type="text" size="5"  maxlength="50" value="zus"/>

        /
      <input name="prdNr_ext[]" type="text" size="30" maxlength="50" value="ext"/>
      </p>


  <p class="Stil2">Wählen Sie die gewünschten Parameter aus:</p>';

		$query1 = "SELECT allgemein_parameter FROM eingabe_allgemein";
		$result1 = mysql_query($query1);
		while($row=mysql_fetch_array($result1,MYSQL_NUM))
			{
				for($z=0;$z<count($result1);$z++)
				{
				  echo' <table width="405" border="1" cellspacing="0" cellpadding="3" class="Stil2">
						<tr>
						<td width="5"><input type="checkbox" name="prdpara[]" value="'.$row[$z].'"></td>
						<td width="400"><input type="text" name="wert[]" value="'.$row[$z].'" readonly="readonly" size="60"></td>
						</tr>	
						</table>';
				}
			}
echo '<input type="submit" name="gesendet" value="Weiter"></form>';
?>

Wie lässt sich dieses Problem am besten lösen?

Gruß, Luke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück