Ausschnitt im Bild-Manager Rendern, aber wie?

reflexor

Mitglied
So ich habe mal ne Frage, habe auch lange im Inet gesucht nur leider ohne Erfolg. Ich möchte gerne den Ausschnitt den ich in meinem Projekt gemacht habe im Bild-Manager rendern. Also nur das was ich in der normaler renderanschit markiert habe.

Ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben.

Gruß Michael
 
Hallo,

ich verstehe nicht so recht was Du markiert hast. Du kannst auswählen welche Objekte Du rendern möchtest. Wenn Du nur einen Ausschnitt Deines Projektes rendern lassen willst, dann musst Du mt der Kamera einfach soweit "ranfahren", bis Du den Teil im Editor siehst, den Du rendern lassen willst.

Liebe Grüsse
Tonda
 
Dieser Ausschnitt wird nicht im Bildmanager gerendert. Der wird nur in der aktiven Ansicht runtergerechnet.
 
Also kann man leider nicht den Ausschnitt im Bild-Manager rendern? Wenn ich reinzoome passt es vielleicht oben und unten aber dann nicht mehr rechts und links, weil da dann was fehlt!

Gruss Michael
 
Hallo reflexor,

das geht leider nicht. Du könntest aber dein gesamtes Projekt in C4D rendern lassen und dir dann in Photoshop einen bestimmten Ausschnitt aussuchen und diesen zuerst "zuschneiden" und dann "für Web speichern"(meine Lieblingsfunktion ;) :D ) oder so.

Ich wäre ziemlich überrascht, wenn das doch geht. Ich habe nämlich auch schon nach einer solchen Möglichkeit gesucht :) .

Ciao:
Da' Hacker
 
Joa, dann muss ich das wohl so machen, nur doof weil es ne Animation ist ^^.

THX für die Antworten

Gruss Michael
 
Ich verstehe Euer Problem nicht. Wenn ich einen Ausschnitt rendern lassen will, gehe ich mit der Kamera soweit ran, bis im Editor eben nur noch dieser Ausschnitt sichtbar ist.

:confused: :confused: :confused:

Liebe Grüsse
Tonda
 
Hehe :) !

@Tonda: Also versuche mal mit deiner "Zoom-Technik" ein (in Cinema 4D) 200 Meter langes Sofa so einzufangen, dass dieses gerade noch auf das Bild passt, aber zum Beispiel das Bild an der Wand hinter dem Sofa nicht zu sehen ist. Eine Kamera hat ihren Sichtkegel immer in proportionalen Verhältnissen, du kannst also (leider) jetzt nicht die Kamera beispielsweise entlang der Y-Achse skalieren.

Hoffe, du verstehst nun, was für ein "Problem" ( :mad: ) wir haben ;) :) .

Ciao:
Da' Hacker
 
Da Hacker hat gesagt.:
... aber zum Beispiel das Bild an der Wand hinter dem Sofa nicht zu sehen ist.

Variante 1: Das Bild(Objekt) zum Rendern ausschalten
Variante 2: Darstellungstag -> Sichtbarkeit keyen
:)

Liebe Grüsse
Tonda
 
Dieses "Ausschnitt rendern" is sowieso nur für Testrenders gedacht.

Eine Kamera hat ihren Sichtkegel immer in proportionalen Verhältnissen, du kannst also (leider) jetzt nicht die Kamera beispielsweise entlang der Y-Achse skalieren.

Klar geht das. Rendervoreinstellungen - Ausgabe. Und schon kannst du "skalieren". Zwar nicht in Echtzeit, aber man kann nicht alles haben :)
 

Neue Beiträge

Zurück