Ausrichtung eines "Fusses"

Skript

Erfahrenes Mitglied
Da auf mein letztes Topic niemand eine Antwort wusste (oder es ist eine Verschwörung im gange :) ) versuche ich es nochmals:

Ich habe ein Bein (z.B. Menschliches oder Maschinelles), mit Oberschenkel, Unterschenkel und Fuss. Das alles ist mit einem IK-Solver belegt. Jetzt möchte ich den Fuss aber so, dass er immer noch unten schaut, also in richtung Welt -Z. Wie mache ich das am einfachsten? Ich dachte, ich mache also die IK-Bones bis zum Knöchel und verknüpfe dann den Fuss mit dem Knöchel und belege dann den Fuss mit einem Controller für Rotation, z.B. den Look-At. Das Problem beim Look-At ist jedoch, dass er mir die Orientierung des Beines nicht übernimmt, z.B. wenn sich das Bein dreht (der Unterschenkel ist ja ein Speichengelenk). Wie schaffe ich das?

Danke :rolleyes:
 
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