Ausrichtung an Browserkante

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d4k4

Erfahrenes Mitglied
Ist es möglich Grafiken, Texte, Ebenen usw. an der Browserkante auszurichten?
Also nicht align left sonder direkt an der Kante?
 
Ich denke du meinst die Ränder! ;)

So sollte dein body aussehen:

PHP:
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

Viel Glück! :)
 
ja ich mein die Ränder und margin kannte ich schon. ich stell mir das so vor: bei einer auflösung von 1024x768 10 px von der Kante und wenn ich jetzt das Fenster bei 800x600 aufmache soll die grafik immer noch 10px von der kante sein.

anders gefragt: kann ich eine ebene so ausrichten & anordnen, dass sie immmer 10px vom Rand entfernt ist, unabhängig von der Auflösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
PHP:
<div id="Test" style="position:absolute; left:10px; top:10px; width:100px; height:100px; z-index:1"></div>

kannst natürlich auch "right" anstatt "left" und "bottom" anstatt "top" verwenden.
 
:)
ok anders
ich habe eine Seite die insgesamt, sagen wir mal 2000px breit ist. jetzt habe ich eine grafik die ich mit einem Anker ansteuern möchte und die in einer Ebene liegt. ich habe die ebene jetzt so positioniert, das ich mit dem Anker genau hinkomme und alles schön und gut aussieht. nur wenn ich jetzt auf 800x600 gehe und ich dann den Anker aufrufe, verschiebt sich ja alles, weil der bg ja immmer noch 2000px breit ist, jetzt aber weniger von der Breite dargestellt wird. so und wie bekomm ich es jetzt hin das der anker immer noch passgenau sitzt? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück