Ausrichten Expression

Boah, hab ich gut gegessen...

@ redybull:

nehme es mir bitte nicht übel, man kann diesen Satz auch auf zwei Arten interpretieren!

Also ich schreibe hier nichts mehr rein, da ich anscheinend den Sinn dieser Frage nicht verstehe, wo bleibt eigentlich Marian...

schiao:
 
@rah: danke fuer die schnelle Hilfe :) Darauf muss man erstmal kommen :)

@Da Hacker: Ich meine Natuerlich ein Null-Objekt wo mehrere Objekte grupiert sind ;)

..koennt Ihr mir noch sagen was ich für eine Methode anwenden soll um Mechanische bewegungen zu erzeugen. Die bewegung soll immer nur Über eine Achse beweglich sein, also kein Kugelgelenk wie beim mänschlichen Körpern.
Es Befindet sich allerdings an den Objekten die Beweglich sind, eine Hydraulik die dann mit beeinflusst werden soll. Naja auf dem Bild ist es wohl besser ferständlich was ich will ;)
 

Anhänge

  • armgelenk.jpg
    armgelenk.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 109
Hi,
nochmal der redybull

@Da Hacker: ja, die Frage war wirklich zweideutig, hast recht.;)

@topic:
Schau dir mal Mark´s Tut. "Roboarm III,IV" an, das was Du willst, schreit einfach nur nach INVERSER KINEMATIK

mfG
redybull:)
 
Super Tut!
Jetzt hab ich nur bemerkt das meine gelenk nicht sonderlich gelenkig fuer einen robo is :( kann mir da jemand nen Link zu Bildern von Robotermechaniken geben, die sich fuer etwas mänschenähnlicheren Anatomie eignen?
 
Hi, morgen...
marian, IK + XPresso wäre die eleganteste Lösung (für den hydraulischen Dämpfer da) wenn sich der Arm nach unten bewegt, "fährt" er ja ein. Such Dir im Netz Xpressions, Tut. a´la Stoßdämpfer, hab da irgendwann z.B. ein Fahrrad (bycicle;) oder bike hieß die Szene ) heruntergeladen mit GENAU diesen Features, die Du brauchst, andere Möglichkeit wäre ein "Tässchen Kaffee"...also COFFEE, aber das erinnert mich irgendwie an C+, :) Gott sei Dank gibt es da bedeutend fitere Leute...;)

mfG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Danke redybull. Ich lass jetzt aber die Stoßdämpfer weg, da diese Mechanik auf engem Raum nicht besonders gelenkig sein wird.

greatz
 

Neue Beiträge

Zurück