Ausrichten Expression

marian

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Wenn ich eine Ausrichten Expression auf ein Null-Objekt erstelle, kann ich beim Zielobjet nichts eintragen..scheint deaktiviert oder so zu sein. Es öffnet sich auch kein fenster wo ich ein Objekt als Ziel angeben kann. Mach ich evt. was falsch oder spinnt mein c4d? :rolleyes:

Besten dank schonmal
 

Anhänge

  • frage.jpg
    frage.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 122
Hallo,

ich glaube, du machst etwas falsch. Du willst also dein NULL-Objekt auf ein anderes Objekt ausrichten Sorry, aber das macht keinen Sinn, wahrscheinlich ist das der Grund für die Sperre! Was willst du mit diesem Handeln erreichen?

ciao

PS: Cooles C4D-Design - ich hab' ein gelbes!:)
 
Original geschrieben von Da Hacker
Sorry, aber das macht keinen Sinn, wahrscheinlich ist das der Grund für die Sperre! Was willst du mit diesem Handeln erreichen?

PS: Cooles C4D-Design - ich hab' ein gelbes!:)

Moin, moin…

Natürlich macht das Sinn, zum Beispiel wenn man mehrere Objekte gleichzeitig auf ein anderes Objekt ausrichten will (die dann aber zueinander noch parallel sein sollen). Und das geht auch; ich hab's gerade ausprobiert!

Gruß
rah

PS Gelb?–Cool! Ich hab' Aqua oder Standard (stinknormal);-)
 
Wollte Doppelpost verhindern...

@ rah:

du machst Witze, oder? Ein NULL-Objekt auszurichten ist doch wohl sinnlos. Man sollte besser einige "Objekte die es nötig haben" ausrichten. Ein NULL-Objekt sieht man beim rendern doch gar nicht. Nunja, es sei denn... ...ach stimmt. GRUPPIERTE OBJEKTE!
*Rettungsversuch:* Marian hat aber nicht angegben, ob es gruppierte Objekte sind oder nicht - außerdem rendert mein C4D gerade, also konnte ich es nicht ausprobieren *nicken* !

:-(
...
 
Hi,
break
@Da Hacker: natürlich macht das Sinn, z.B. als Kamera- Ziel, damit die Kamera folgt...also auf dem Pfad. ;)

mfG
redybull
 
Moin, moin…

Aber dann richtest du ja nicht das Nullobjekt sondern die Kamera auf das Nullobjekt aus. Und die Kamera fährt auf einem Spline entlang (Expresson Spline Ausrichten)?

Gruß
rah
 
Hi,
@rah, nein, das meinte ich eher nicht....;)

Mark hatte hier mal vor langer Zeit die geniale Idee, auf einer Auf- Spline -A.E. ein Null- Objekt als Kamera- Ziel zu legen und die Spline sozusagen doppelt zu verteilen, also Kamera bekommt die Spline und das Null-O auch, dann beide leicht zeitversetzt zu animieren und die Kamera schaut fein hin, wo sie soll....na ja, hat ja Mark entworfen und ist eben....genial gewesen......bei dem Thread ging es um eine Motorradfahrt, vielleicht *erinner*;)

mfG
redybull
 
@ redybull:

Du schweifst vom Thema ab, Marian meinte ein NULL-Objekt auszurichten, nicht etwas auf ein NULL-Objekt auszurichten! Lies dir nochmal den Thread durch.

Man, hab ich hier alles durcheinander gebracht! *Schadenfreu*
Naja, gut ich mag immernoch mein gelbes Design!

tschüss:
 
Hi,
@Da Hacker, aber hallo:rolleyes:

"Hallo zusammen!
Wenn ich eine Ausrichten Expression auf ein Null-Objekt erstelle,"....

@topic: Rest siehe @rah

mfG
redybull;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück