Auslesen von Checkboxen aus einer Datenbank

VB2010_ExpressUser

Grünschnabel
Hi ich hab ein wahrscheinlich simples oder banales Problemchen.



Ich habe ein Programm wo ich Daten abspeicher und lese. Ich speichere dort Werte aus Textboxen, Comboboxen, ...... und auch Checkboxen.

Jetzt zu meinem Problem, er speichert mir die Werte von den Checkboxen in der Datenbank ab wenn es gecheckt ist ist der Wert = 1 und wenn er nicht gecheckt ist dann halt der Wert = 0.

Angezeigt wird mir das im DataGridView auch beim Auselesen der Tabelle aus der Datenbank heraus. Jedoch bekomme ich es nicht hin beim reinschreiben der Werte in die Eingabemaske zum Beispiel das sich die Checkbox wieder auf aktiv setzt.

Kann mir da jemand helfen und am besten ein Beispiel sagen wie man das macht?



Danke euch Leute und lieben Gruß
 
Moin,

IMHO ganz einfach so:
Code:
boolean bValue = true; // oder eben false
myCheckBox.setSelected( bValue );

Gruß
Klaus
 
Zurück