Ausklappbare Navigation / Textfeld-Formatierung

noise

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab zwar schon danach gesucht aber hab nicht wirklich das richtige für mich gefunden.
Ich würde gerne meine Navigation so gestalten wie auf dem angehängten Bild gezeigt.
Bei rollover sollen die verschiedenen Menü-trees aufgehen und es soll sich der Alphawert ändern.

Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • nav.jpg
    nav.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 168
Ja nicht schlecht :)
Danke dir!

Ich hab es unterdessen schon selbst gelöst.. nur etwas anders :)
Und da kommt auch schon die nächste Frage.. ich hab Dynamische Textfelder.. Wie kann ich den Text den ich dort rein lade formatieren? Also Schriftart + Größe usw.
Weil irgendwie Sieht das ganze dann nicht so hübsch aus!

grüße
 
da gibts verschiedene Moeglichkeiten.
Ich wuerde die Navigation in eine XML datei schreiben und mit Flash dann die einzelnen Menupunkte in die Textfelder reinladen.

Den Text zu formatieren ist dann nicht mehr schwierig, du kannst einfach das Textfeld mit dem Eigenschafts-Fenster formatieren und der Text wird dann automatisch so formatiert.

Gruss
 
Naja.. ich hab jetzt ja auch das Textfeld direkt formatiert - aber er übernimmt das nicht wirklich bei einem Dynamischen Feld..
 
Ich hab die Schriftart in der Bibliothek drin - ja.
Aber das kann ja nicht mal das Problem sein wenn statischer Text auch richtig angezeit wird oder?
 
Hi,

poste doch bitte mal Deine Datei, dann lässt sich das Problem schneller einkreisen. Dynamische Textfelder kannst Du auch mit dem TextFormat-Objekt formatieren. Dabei ist zu beachten, dass alle verwendetem Schriftgrößen und -Stile (z.B. Fettdruck) idr. seperat eingebettet werden müssen.

Gruß
.
 
Zurück