Ausgefranseltes Chromeless window!

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe heute mal wieder ein schwieriges Problem:
Ich will ein Chromeless Window machen. Is ja alles auch kein Problem. Aber ich will nicht das die Ränder so gerade sind. Ich will das das irgendwie so eckig ist, eben ausgefranselt. Also hier mal ein Beispiel wie das aussehen soll:
 

Anhänge

  • eckig_chromeless.gif
    eckig_chromeless.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 111
Wichtig dabei ist das die Ecken auch wirklich der Rand sind. Also das das Window dort entlang fertig ist, so das man dahinter z.B. das andere Fenster sieht.

Edit:
Ich weiss es gehört ins Javascript forum. Also wenn jemand so nett sein würde es zu verschieben. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist unmöglich, da das chromless window nichts weiter als eine im vollbildmodus-geöffnete und dann verkleinerte html-seite ist und wie du wahrscheinlich weisst können html-seiten nicht ausgfranselt sein, das ist das gleiche wie bei frames...
 
die einzige möglichkeit wäre halt das fenster auf ner weissen seite aufpoppen zu lassen und den rahmen zu entfernen ... dann siehts zumindest so aus als wäre es ausgeschnitten
 
Nunja ich hätte da eine Idee...
Man kann ja ein Div wenn man ihm eine absolute position gibt aussen am Fensterrand platzieren. Leider sieht man das was ausserhalb ist nichtmehr. Gibt es eine Möglichkeit dieses div über den Rand zu legen? Das auch das ausserhalb des Fensters angezeigt wird?
 
und wenn man als hintergrund ne "maske" macht halt diese verschnirkelung auf pinken oder grünen hintergrund und mit css-mask maskieren und invisible stellen, das müsste doch gehen oder?
 
Hmm, da bin ich überfragt. (Ich habs eben immernochnicht rausgefunden.)
Kannst du das mal ausprobieren? Ich weiss nämlich nicht genau was du meinst. Hab noch nie was von css-mask gehört.
 
mit css kann man natürlich maskieren, aber das was hier verlangt wird geht einfach nicht...
 

Neue Beiträge

Zurück