Ausgefrästen Pfad erstellen?

Hallo,

wen du Sketch und Toon besitzt, kannst du auch die Draufsichrt rendern und es als *.ai exportieren.

Grüße Marco
 
Hi Marco,

Du meinst sicherlich den Cartoon 'Filter', den man über die Rendervoreinstellungen zufügen kann, oder? Der liefert finde ich keine guten Ergebnisse von daher kann ich dann nacher einfach mittels Alphakanäle den Pfeil ausschneiden und dann weiterbearbeiten.

Apropos Rendervoreinstellungen: Wie kann ich die Einstellungen dauerhaft speichern, so dass ich das nicht für jede Datei neu einstellen muss?

//Edit:

Das Dumme ist nur, dass die Ecken bei einer eckigen Spine nicht gerundet werden oder gibt's auch für sowas Einstellungen, die ich übersehen habe?
 

Anhänge

  • 25003attachment.gif
    25003attachment.gif
    22,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Nö, er meint Sketch&Toon, das ist ein Modul von Maxon, mit dessen Hilfe man sehr ausgefeilte 2D Zeichen-Effekte erzeugen kann. ;)
Das mit dem .ai export ist mir aber neu :eek: :confused::confused::p

Wegen speichern: Ist erst ab Release 9.5 Möglich, ansonsten musst du dir wohl ein paar leere Szenen bereitstellen, die du dann zur gegebenen Zeit lädst.
Das Runde der Pline hängt von dem Sweeppfad ab, wenn die Spline nicht rund ist, wird auch die Figur nicht rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Rendervoreinstellungen: es ist nicht nötig "leere" Szenen hinzuzuladen, um die Rendervoreinstellungen zu behalten: speichert man eine Szene im Hauptverzeichnis - da wo cinema4d liegt - unter dem Namen "template.c4d" ab, wird diese Szene jeweils beim Start geladen ... mit vorher gesicherten Render-Voreinstellungen und allem anderen auch ;) ...ging meines Wissens nach bereits bei der v8

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: es gibt auch ein "new.c4d": Template für "Neu", siehe auch Manual: den Workflow steigern.
@.ai-Export: Exportieren/Illustrator, Sketch&Toon muß dabei unter den Effekten aktiviert sein... :)
 
Mark hat gesagt.:
@.ai-Export: Exportieren/Illustrator, Sketch&Toon muß dabei unter den Effekten aktiviert sein... :)

...das versteht sich ja von selbst :). Aber trotzdem hab ich zu diesem Illustrator-Export noch eine Frage. Es werden ja vorzugsweise die Linien exportiert. Gibt es eine Möglichkeit sämtliche Materialien und auch die Schatten mit zu exportieren?

Mir fällt auch gerade ein, das der Pfeil als ai-Export weniger Sinn macht. Dann kann man diese ja doch recht einfache Form gleich dort erstellen und nicht den in diesem Falle Umweg über Cinema gehen.

Grüße Marco
 

Neue Beiträge

Zurück