Ausgabe verschiebt sich im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC"-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"><link rel="stylesheet" type="text/css" href="page.css" />
<script type="text/javascript">
document.write("Darstellungsmodus:" + document.compatMode);
</script><html><head><title>Suche nach neuen Straßen</title><meta name='author' content='Andre Botor'><link rel='stylesheet' type='text/css' href='page.css'></head><body><div class="user"><script type="text/javascript">
document.write("Darstellungsmodus:" + document.compatMode);
</script><html>
<head>
<!--	<link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"page.css\" />
	<meta http-equiv=\"Content-Type\"content=\"text/html; charset=ISO-8859-1\" /> -->
</head>
<body>
<h1> Willkommen im Userbereich</h1>
<p> Im Userbereich haben Sie die Möglichkeit selber neue Straßen in das System einzupflegen</p>
</body>
</html>
<form action="/pearformula_user2.php" method="post" name="User" id="User" target="_self" enctype="multipart/form-data">
<div>
<input name="MAX_FILE_SIZE" type="hidden" value="33554432" />
<table border="0">

	<tr>
		<td align="right" valign="top"><span style="color: #ff0000">*</span><b>Name</b></td>
		<td valign="top" align="left">	<input maxlength="30" name="U_Name" type="text" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td align="right" valign="top"><span style="color: #ff0000">*</span><b>Vorname</b></td>
		<td valign="top" align="left">	<input maxlength="30" name="U_Vorname" type="text" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td align="right" valign="top"><span style="color: #ff0000">*</span><b>E-Mail</b></td>
		<td valign="top" align="left">	<input maxlength="50" name="U_email" type="text" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td align="right" valign="top"><span style="color: #ff0000">*</span><b>Straßenname</b></td>
		<td valign="top" align="left">	<input maxlength="255" name="U_SName" type="text" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td align="right" valign="top"><b>Postleitzahl</b></td>
		<td valign="top" align="left">	<input name="U_PLZ" type="text" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td align="right" valign="top"><b>Beschreibung</b></td>
		<td valign="top" align="left">	<textarea rows="2" cols="50" maxlength="255" name="U_Beschreibung"></textarea></td>
	</tr>
	<tr>
		<td align="right" valign="top"><b>Datei</b></td>
		<td valign="top" align="left">	<input name="userfile" type="file" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td align="right" valign="top"><b></b></td>
		<td valign="top" align="left">	<input name="absenden" value="speichern" type="submit" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td align="right" valign="top"><b></b></td>
		<td valign="top" align="left">	<input name="" value="löschen" type="reset" /></td>
	</tr>
	<tr>
		<td></td>
	<td align="left" valign="top"><span style="font-size:80  %; 
					    color:#ff0000;">*</span><span style="font-size:80  %;"> 
				        markiert ein erforderliches Feld</span></td>
	</tr>
</table>
</div>
</form><a href="frame.php">Zurück zur Startseite</a></div></body></html>
 
Zunächst solltest du den HTML-Code unbedingt validieren, denn die rotmarkierten Zeilen haben dort definitiv nichts zu suchen:

Code:
<div class="user"><script type="text/javascript">
document.write("Darstellungsmodus:" + document.compatMode);
</script><html>
<head>
<!--        <link rel=\"stylesheet\" type=\"text/css\" href=\"page.css\" />
        <meta http-equiv=\"Content-Type\"content=\"text/html; charset=ISO-8859-1\" /> -->
</head>
<body>
<h1> Willkommen im Userbereich</h1>
<p> Im Userbereich haben Sie die Möglichkeit selber neue Straßen in das System einzupflegen</p>
</body>
</html>
<form action="/pearformula_user2.php" method="post" name="User" id="User" target="_self" enctype="multipart/form-data">
und dich mal näher mit dem Grundgerüst einer HTML-Datei beschäftigen.

Mit
Code:
<table border="0" align="center">
wird die im Formular eingebundene Tabelle auch im Firefox horizontal zentriert.
 
Ja das waren noch überbleibsel aus zusammen gefassten Code. Aber ändert leider nichts an der ausgabe im FF
 
Bei mir ändert sich dadurch sehr viel im Firefox.

Ich hab hier mal den Tabellenrahmen aktiviert:

ff.jpg
 
Mit
Code:

<table border="0" align="center">

wird die im Formular eingebundene Tabelle auch im Firefox horizontal zentriert.

Ich hatte das vorhin überlesen. Das Problem ist das ich mir das Formular mit pear anzeigen lasse. Und da ist es nicht so einfach die stelle zu finden wo table steht.
 
Ich hatte noch mal nachgeschaut, das Problem ist auch wenn ich unter pear wo er die Tabelle erstellt das align="center" einfügen würde, wäre das für alle Formulare die ich mit pear erstelle.
Deshalb versuche ich schon die ganze zeit das so hin zu bekommen das in der Datei wo ich mir das Formular erstellen lasse das hin zu bekommen. Aber irgendwie ändert er mir das halt nur im IE richtig.
 
Dann wirst du dieser Tabelle eine absolute oder relative Breite zuordnen müssen, um sie mittels margin:0 auto im Anzeigebereich horizontal zu zentrieren, denn entgegen dem IE zentrieren die modernen Browser sie nicht mit der text-align:center-Deklaration, die im übergeordneten DIV .user definiert ist.
 
Ja das stimmt. Hab es gerade gemacht. Da war das Problem das im FF die Tabelle mittig angezeigt wird, aber im IE verschiebt sie sich leicht. Erst als ich das text-align:center raus genommen habe werden in beiden Browsern die Tabelle mittig angezeigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück