Ausgabe speichern als Datei


tekzen

Mitglied
Hallo,

ich möchte das was ich per PHP ausgebe als Datei (m3u) speichern,

was fehlt hier im folgen Code?

Code:
 <?php
$datei = "https://meine.php"; // Name der Datei
$array = file($datei); // Datei in ein Array einlesen
foreach ($array as $element) {
echo $element . "<br>"; // Dateiinhalt ausgeben
}
?>
 

tekzen

Mitglied
im netz habe ich schon geschaut suche nach dem Befehl hierfür dort finde ich nur die option als txt öffnen und txt sichern, das was ich machen möchte ist alls php öffnen und als m3u sichern
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaslaw

n/a
Moderator
Hä? PHP ist auch Text. Ist doch egal, was für eine Endung eine Textdatei hat.

Ich kenne m3u nicht.
Also verstehe ich das richtig. Du hast einen PHP-Code. Der soll eine PHP-Datei öffnen, den Inhalt al Text auslesen (das macht dein Code-Beispiel) und dieses als m3u-Datei speichern (wieder Text?)
Im Grunde genommen nix anderes als eine Datei kopieren und die Endung wechseln.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Ich habe das Gefühl, dass OP eine M3U-Datei via HTTP-Request von einem *anderen* Server laden und lokal in eine Datei speichern möchte.
Für kleine Dateien funktioniert file_get_contents mit anschließendem file_put_contents super. Für größere Dateien kannst du dir cURL anschauen.
 

Neue Beiträge