ausgabe funktioniert nicht richtig

oozaru

Mitglied
Hallo liebe gemeinde,

ich hab da eine kurze frage und zwar geht es um folgendes

Code:
<?php if (single_cat_title() == REFERENZEN){
		echo "referenzen";
		}
		else {
		echo "content";	
		} ?>

ich will hier eigentlich erreichen das es die class definiert mittels dieser kleinen ausgabe, jedoch gibt es mir immer die single cat und den else teil aus, auch wenn die single cat referenzen ist...

das ganze passiert hier:

http://oozaru.ch/category/referenzen/

und das gibt es im quelltext aus:

<div class="REFERENZENcontent">

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

mfg
ooz

In Sachen Klassen bin ich eher schlecht, ich versuchs mal einfach :D

Der Fehler muß ja in der if clause stecken, da er diese clause immer mit false beantwortet. Ist der Rückgabewert von single_cat_title() ein String? Dann müsste "REFERENZEN" in Anführungszeichen stehen.. Ist REFERENZEN ein Klassenobjekt oder eine Variable? Fehlt uU ein $ oder irgendein Bezeichner?

mfg chmee

Ich kenn mich zwar sehr gut mit Klassen aus. Doch mit dem kleinen Code-Ausschnitt kann ich dir nicht helfen. Was gibt die Funktion single_cat_title() zurück? Ist REFERENZEN eine Classe oder eine COnstante die mit define() deklariert wurde?

im moment bin ich gerade ein wenig weitergekommen,

jetzt hab ich folgendes problem

Code:
	<div class="<?php more_fields('style','','',false) ?>" <?php 
		if (more_fields('bg','','',false) == '') {
			echo "";
		}
			else{
			echo "style='background-image:url(http://www.oozaru.ch/wp-content/themes/bare/img/" more_fields('bg','','',false)".jpg)"
				}
			?>">

ich möchte wenn das feld bg leer ist den stlye aus dem css lesen und wenn nicht dann das bild mittels dem ausgefüllten feld definieren lassen.

nun geht das else nicht und die abfrage if immernoch nicht.

beim else teil sollte es den string more_fields ausgeben und somit das bild in dem style laden.

das ganze ist in wordpress und ein plugin namens more fields wird verwendet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke für eure antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück