Ausgabe formatieren

Stiff

Mitglied
Hallo Leute,
nach ner Menge Arbeit und sehr wenig Ahnung von PHP hab ich es hinbekommen, einzelne Felder aus einer CSV Datei auszulesen und in einer Html Tabelle auszugeben. Über eine Schleife hab ich es dann auch hinbekommen, das ein bestimmter Wert fett dargestellt wird. Wie mache ich es jetzt aber das die ganze Zeile FETT gedruckt erscheint. Es handelt sich dabei um eine Fussball Tabelle und ich möcht halt, dass mein Verein und die dazugehörigen Werte fett gedruckt erscheinen. Hier mal ein Link dazu:

http://www.wacker21.de/1herren_tabelle.php

Viel Grüße

Roman

Okay als erstes muss ich sagen, dass die Bedingung immer der Name 1.FC Wacker 21 Lankwitz ist. Anhand dieses Wertes sollen aber alle anderen Zellen auch formatiert werden.

Jetzt ma den Code

http://paste.phpfi.com/37612

Das ist erstmal nur die eine Zeile, in der der Vereinsname ausgegeben wird.

Hm... ich steig da zwar nicht so ganz durch, aber wenn du alles, was du mit echo ausgeben lässt, einfach fett machst, sollte das doch eigentlich ganz ausgezeichnet funktionieren, oder nicht? Ach, und übrigens: Benutz lieber <b> anstatt <strong>. Warum? Das kannst du hier und hier nachlesen.

PHP:
foreach($data as $row) {
    if($row[1]=="deinVerein") {
        $highlight=true;
    } else {
        $highlight=false;
    }
    echo "<tr>";
    foreach($row as $cell) {
        echo "<td>";
        if ($highlight) {
            echo "<b>$cell</b>";
        } else {
            echo $cell;
        }
        echo "</td>";
    }
    echo "</tr>";
}
Die einzelnen Ausgaben müsstest Du vielleicht noch ein bisschen anpassen.
Das ganze machst Du, nachdem Du Dein array $data vollstängdig aufgebaut hast.
Gruß hpvw

Zuletzt bearbeitet:
Also der eine Wert wird auch schon fett gedruckt. Es geht halt um die anderen in der Zeile. Das kannst Du auf dem Link oben sehen. Es soll praktisch erkannt werden, aha da stehet ... Wacker... dann machen wir jezt mal die ganze Zeile fett.

@hpvw

mit deinem code wird ja quasi die ganze tabelle neu ausgegeben. Das brauch ich ja nicht. Er soll eigentlich nur noch die ganze zeile fett drucken. und zwar nur die wo mein verein steht

PHP:
<?php 
$data = array();
$fh = fopen('test.csv', 'r');
while($row = fgetcsv($fh, 5000, ';')) 
	$data[] = $row; 
echo '<table>';
foreach($data AS $value)
{
	echo '<tr>';
	if ($value[0] == '1.FC Wacker 21 Lankwitz I')
	{
		echo '<td><b>'.$value[0].'</b></td>';
		echo '<td><b>'.$value[1].'</b></td>';
		echo '<td><b>'.$value[2].'</b></td>';
		//[...]
	}
	else
	{
		echo '<td>'.$value[0].'</td>';
		echo '<td>'.$value[1].'</td>';
		echo '<td>'.$value[2].'</td>';
		//[...]
	}
	echo '</tr>';
}
echo '</table>';
?>
Im Endeffekt nichts anderes, als hpvw schon geschrieben hat, vielleicht aber etwas verständlicher.

Stiff hat gesagt.:
@hpvw

mit deinem code wird ja quasi die ganze tabelle neu ausgegeben. Das brauch ich ja nicht. Er soll eigentlich nur noch die ganze zeile fett drucken. und zwar nur die wo mein verein steht
Du kannst doch nicht Deine Tabelle ausgeben und dann erst formatieren. Ich verstehe nicht ganz, was Du mit dem, was Du da geschrieben hast, meinst.
So wie ich es geschrieben habe, solltest Du vorher die Tabelle natürlich nicht ausgeben, sondern das was da steht ist die Tabelleausgabe, inklusive Formatierung.

Zurück