Ausfüllen

Becks

Grünschnabel
Hi!
Also ich bin echt am verzweifeln ;)
Ich hab ein Logo importiert usw. und es nach meinen Wünschen angepasst. Nun habe ich eine Extrude-Nurb eingefügt, um das Logo als 3D-Version zu bekommen. Das hat nicht funktioniert. Ich habe bei den Nurb-Settings dann mal Hierarchisch angehakt. Nun ist es 3D, jedoch kann ich es nicht texturieren. Gibt es eine andere möglichkeit das Logo zu füllen? Ich bitte um hilfe (in Form eines Hinweises, Tut's, kleiner Erklärung oder ihr schaut euch das File an).
Suchfunktion benutzt, nichts gefunden.
Danke :)

File:
http://www.puladesign.de/original1.c4d
 
Dein Textur-Tag bezieht sich auf das Spline-Objekt, nicht auf das Extrude-Nurbs!
Am besten Du fasst alle Splines eines Materials in einem Extrude-Nurbs zusammen und gibst diesem dann das Material...
 
sry das peil ich grad nich so ganz wie du das meinst ;)
kannst du das file ma saugen und 1 mal "vormachen"? wär echt saunett und würd mir sehr helfen....
oder ma als beispiel die struktur:

ich hab atm
HimmelObjekt (unwichtig)
Extrude Nurbs
+Spline Objekt
++Logo
+++Die ganzen Pfade
+++z.b. "Buchstaben"
++++A

ah doch ich glaub ich habs gepeilt
HimmelObjekt (unwichtig)
Extrude Nurbs
+Spline Objekt
++Logo
+++Extrude Nurb
+++Pfade
++++xyz

es ***** danke für die schnelle hilfe -> close
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ein Spline braucht das Material/die Textur, sondern ein Objekt mit Flächen - logisch oder?
D.h. Spline -> Extrude-Nurbs -> Objekt mit Flächen -> diese Texturieren.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten "einzelne Bereiche" eines großen Extrude-Nurbs zu texturieren.
Am einfachsten halte ich aber die Zusammenfassung der "Flächen" eines Materials. Also Buchstaben sollen "rot", Logo soll "blau":

+ Extrude.Buchstaben | Textur-Tag - rot
-+ Buchstaben.Splines
---. m.spline
---. a.spline
---...
+ Extrude.Logo | Textur-Tag - blau
-+ Logo.Splines
---. 1.spline
---. 2.spline
---...

Nun klar?
 
Zurück