Ausführen einer batch oder exe

RoemerV

Grünschnabel
Hallo,
eigentlich will ich nur aus einer Windows Forms-Anwendung eine batch oder auch eine exe Datei ausführen. Doch ich finde einfach nichts dazu.
Ist es möglich mit Windows Forms und Visual C++ aus einer Anwendung eine andere Anwenund zu starten und auch zu beenden?
 
Das Obige funktioniert auch mit anderen Dateien, zum Beispiel pdf oder txt oder was auch immer, solange im Windows ein Programm mit der entsprechenden Dateiendung verknüpft ist (kleine Anmerkung am Rande).

Ach ja, du wolltest die Anwendung ja auch beenden können. Dazu kannst du die CloseMainWindow-Methode aufrufen:
Code:
t = Process.Start("D:\Test.exe")
If t IsNot Nothing Then t.CloseMainWindow()
Siehe auch hier: http://support.microsoft.com/kb/305602
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück